djevil-ad
Goto Top

Usb geräte an server

Hallo,
ich möchte ein Notebook(uralt) und ein Handy(Android 2.2) an meinen Server anschliessen.

Das Problem ist, das die einzige Schnittstelle, die alle haben, usb ist.

Dem Server kann ich ne virtuelle IP verpassen, das ist schonmal ein Anfang,
Android unterstützt zwar tethering über usb, aber eine IP für usb einstellen kann ich da glaub ich nicht.

Ich könnte alle an ein usb hub schliessen, bräuchte aber eine Software die tcp über usb macht und auf linux bzw. Android läuft, wenn das überhaupt möglich ist.

Vielleicht weiss ja jemand wie es gehen könnte.

Content-Key: 218527

Url: https://administrator.de/contentid/218527

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 04, 2013 at 17:05:53 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Oct 05, 2013 at 09:25:17 (UTC)
Goto Top
Gibts auch hier:
http://www.reichelt.de/Netzwerkkarten/LOGILINK-UA0144/3/index.html?& ...

Damit kann man dann alles bequem ans vorhandene Netzwerk anschliessen und mit "virtuellen IPs" muss man da auch nix frickeln...muss man so oder so niemals ?!
Falls ein WLAN vorhanden ist kann man den alten Laptop auch WLAN fähig machen mit einem identischen Adapter:
http://www.reichelt.de/WLAN-Adapter/EDIMAX-EW-7811UN/3/index.html?& ...

WLAN hat das Android ja so oder so an Bord.
Damit ist eine Netzintegration der Komponenten ja nun ein Kinderspiel und in 3 Minuten erledigt.