maddig
Goto Top

USB Gerät - Soundkarte an ESXi VM StandBy Modus

Hallo,

ich habe zurzeit ein kleines Problem. Ich musste einen alten PC bei uns virtualisieren. Dieser hatte eine Onboard Soundkarte mit dedizierten Line-In Eingang.

Dafür habe ich eine Win10 Pro Maschine auf einem ESXi 6.0 aufgesetzt, der wiederum auf einem HP Microserver Gen8 läuft. Als USB Soundkarte habe ich zuerst eine Behringer UCA222 an den 2.0 Anschluss des Microserver gesteckt und einen 2.0 Controller und die Soundkarte als USB Gerät an der VM erstellt. Auf der VM nimmt ein Aufnahme Programm die Daten entgegen und wertet sie aus. Das lief für eine Nacht ganz gut. Am nächsten Tag hing das Programm und die Soundkarte ebenfalls. Es half nur die Soundkarte abzustecken am Server und wieder zu verbinden.

Das ganze kommt mir so vor wie wenn die USB Soundkarte in so etwas wie einen Standby Modus schaltet wenn lange keine Daten mehr aufgenommen werden. Jetzt habe ich mir eine LogiLink UA0099 bestellt weil ich gedacht habe es liegt an der USB Soundkarte. Hier zeigte sich nach einer Nacht das selbe Problem. Danach habe ich probiert die Rauschsperre des angeschlossenen Geräts auszuschalten. So ist die Soundkarte quasi dauerhaft beschäftigt. Nach einer Nacht selbes Ergebnis.

Meine Vermutung ist das ESXi in irgendeiner Forum das USB Device in so etwas wie in einen StandyBy schickt nach einer gewissen Zeit.

Habt ihr evtl. einen Tipp bzw hattet so etwas auch schon mal an einem Host?

Mfg
maddig

Content-Key: 370968

Url: https://administrator.de/contentid/370968

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: niklasschaefer
niklasschaefer Apr 12, 2018 at 15:52:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
um dieses Problem grundsätzlich zu umgehen haben wir uns in der Firma USB-Netzwerk Server besorgt. Bei myUTN ist hier dedr beste und günstigste Einstieg. Wie schauen grundsätzlich die Einstellungen im ESXi und BIOS aus?

https://www.seh-technology.com/de/produkte/usb-deviceserver/myutn-50a.ht ...

Gruß Niklas
Member: maddig
maddig Apr 12, 2018 at 20:01:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja diese Teile verwenden wir unteranderem auch für USB Dongles. Nur wolln wir für das jetzt nicht noch so ein Ding bestellen.

Die VM Konfig zwecks USB Konfig hab ich mal in den Anhang. Meinst du das BIOS vom Server oder der VM? Das der VM ist ganz normal auf Standard Einstellungen. Das vom Server kann ich momentan schlecht anschauen. Das ist aber auch standard.

mfg
maddig
greenshot 2018-04-12 21.58.00
Member: maddig
maddig Apr 13, 2018 at 20:59:37 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt noch einmal ein wenig rumprobiert.

Ich habe die USB Soundkarte mal eine Nacht bzw. über längeren Zeitraum an einen normalen Rechner gehängt.

Hier funktioniert alles bestens und es gibt keine Aussetzer. Ich gehe davon aus das es am ESXi liegt.

Kennt hier jemand vielleicht eine erweiterte Einstellung, bei der man so etwas wie ein Timeout einstellen kann?

mfg
maddig