Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Gerät verlangt nach dem Neuanschluss erneut den Treiber

Mitglied: Manny1988

Manny1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 11:07 Uhr, 3872 Aufrufe, 5 Kommentare

Schönen guten Tag

ich habe ein Problem mit meinem Wireless Lan Stick. Er ist von der Telekom, ist ein Sinus 154 Stick.
Jedesmal wenn ich ihn abziehe und nach einem neustart wieder an einen USB Port anschließe, möchte er erneut den Treiber.

Wenn ich dem Hardwareassistenten sage automatisch suchen, findet er den Treiber auch und installiert den Stick. Jedoch startet dadurch auch jedesmal der T-Com W-LAN Manager, aber den benutze ich nur ungerne. Das selbe Problem habe ich bei einem anderen Rechner auch mit einer USB Webcam, einmal an einen anderen Port angeschlossen, will er den Treiber wieder haben. Gibt es eine Möglichkeit den Treiber automatisch einmal festzusetzen? Ich habe auch schon einmal versucht die Hardware zu installieren ohne dass das Gerät angeschlossen war, aber das hat nicht so richtig geklappt.

Habe die Suche auch schon genutzt, aber nichts praktisches gefunden was mir helfen würde, sollte ich doch etwas übersehen haben entschuldige ich mich im vorraus.

Danke für jede Hilfe
Mitglied: 85335
23.03.2010 um 11:45 Uhr
Hi,
was passiert denn, wenn du bei der 2. Aufforderung auf abbrechen klickst ?
Was für ein Betriebssystem hast du ?
Bitte warten ..
Mitglied: Manny1988
23.03.2010 um 12:34 Uhr
Zitat von 85335:
Hi,
was passiert denn, wenn du bei der 2. Aufforderung auf abbrechen klickst ?
Was für ein Betriebssystem hast du ?

Ah, entschuldigung das habe ich ganz vergessen. Ich habe Windows XP Prof. SP3

Er sagt das installieren der Hardware ist fehlgeschlagen wenn ich abbreche.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
23.03.2010 um 13:46 Uhr
Hallo,

bei USB-Geräten ist es oft so, daß beim Einstöpseln die Treiber installiert werden. Zieht man das Gerät ab und steckt es an einem ANDEREN USB-Port wieder ein, wird wieder der Treiber verlangt. Steckt man es jedoch am selben USB-Port wieder ein, hat der Rechner den Treiber schon. Das kann einem das System ganz schön zumüllen, wenn man für jeden Port jedesmal (einmalig) den Treiber installiert. Drum gewöhn Dich dran, bestimmte Geräte immer nur an einem bestimmten Port anzuschliessen.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Manny1988
23.03.2010 um 17:25 Uhr
Zitat von kristov:
Hallo,

bei USB-Geräten ist es oft so, daß beim Einstöpseln die Treiber installiert werden. Zieht man das Gerät ab
und steckt es an einem ANDEREN USB-Port wieder ein, wird wieder der Treiber verlangt. Steckt man es jedoch am selben USB-Port
wieder ein, hat der Rechner den Treiber schon. Das kann einem das System ganz schön zumüllen, wenn man für jeden
Port jedesmal (einmalig) den Treiber installiert. Drum gewöhn Dich dran, bestimmte Geräte immer nur an einem bestimmten
Port anzuschliessen.

kristov

Ja das stimmt, das ist mir schon aufgefallen. Jedoch habe ich das Problem bei einem einzigen Port am Laptop, es ist also immer der selbe in den ich den Stick stecke.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
23.03.2010 um 22:00 Uhr
Hi
dein Gerät wird kein Hotplug unterstützen und ich vermute du ziehst den Stick einfach ab ohne ihn vorher zu entfernen (USB Manager)? Deshalb wirst du auch jedesmal eine neue LAN Nummer (01, 02,03...) bekommen in der Netzwerksteuerung.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Masterpasswort verlangt Win10
Frage von WinKingDingLingWebbrowser4 Kommentare

Hallo Techiesvon mir wird plötzlich ein Masterpasswort verlangt für ein Software Sicherheitsmodul. Ich habe ein solches nie gesetzt. Ist ...

Internet Domänen
Godaddy verlangt Lichtbildausweis
Frage von debutantInternet Domänen11 Kommentare

Hallo, ich habe gestern bei Godaddy einige Domains registriert. Es ist mir direkt aufgefallen, dass ich den Kreditkartenpin nicht ...

Outlook & Mail
SMTP verlangt Passwort
gelöst Frage von johanna-pOutlook & Mail32 Kommentare

Hallo, auf einem neuen Notebook (Win 8.1) habe ich Office 2010 installiert. Seit geraumer Zeit bin ich dabei Outlook ...

Windows Server

Printserver verlangt ständig Treiberaktualisierung

Frage von FastRipWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, wir haben seit kurzem das Problem, dass unser Printserver (2012r2) ständig eine Treiberaktualisierung verlangt, wenn wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...