Können USB-Geräte nicht per Visualbasic angesprochen werden (wie bei COM1 usw.) ?

Mitglied: Hans11

Hans11 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2007, aktualisiert 19:36 Uhr, 4710 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich programmiere gelegentlich einige Anwendungen in VB6 oder VB-Net. Das ansteuern externer Geräte über die serielle COM-Schnittstellen ist dabei kein Problem.

Meine Frage:

Können Geräte, die mittels USB-Schnittstelle am Rechner angeschlossen werden, nicht auch so einfach mit VB ansteuert
werden. Vielleicht weiss jemand wie das prinzipiell oder beipielhaft funktioniert.
Mitglied: miniversum
25.08.2007 um 19:36 Uhr
Schau dir mal hier die ersten 10 Einträge an. Da gibts zum Teil auch Beispielcodes zum runterladen.
http://www.google.de/search?q=vb%2Busb&sourceid=navclient-ff&ie ...

miniversum
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Konsolenzugang zu Switch Com1??
LudinatorFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Nabend, ich habe von meinem Cisco Switch ein Konsolenkabel mit Adapter auf USB an den Laptop angeschlossen. Nun ist ...

Visual Studio
VisualBasic List of FindRange
Herbrich19FrageVisual Studio4 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Listen von Typ Byte. Ich muss nun den Range in ListA finden, dieser entspricht den ...

Batch & Shell
Batch-Datei in VisualBasic Form ausgeben
butcheryFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, bin leider in Sachen VB.NET Framework absoluter Einsteiger, deshalb ergibt sich bei mir folgende Frage: Wie wäre es ...

Visual Studio

Datei aus dem Web mit VisualBasic 6 öffnen

SarekHLFrageVisual Studio9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein VB6-Programm, welches monatlich automatisch eine bestimmte PDF-Datei aus dem Web (z.B.) herunterladen und ...

Peripheriegeräte

USB Funkübertragung

lionkingFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hardware, mit der ich USB per Funk übertragen kann. Konkret geht ...

Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst vegeta500FrageWindows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT