Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Mitglied: Slimer

Slimer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2017 um 11:24 Uhr, 622 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Moin,

habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und eine externe Festplatte, welche dauerhaft angeschlossen sind, jedes mal beim Hochfahren neu erkannt werden. D.h. nach dem Login sehe ich das Fenster für die automatische Wiedergabe der Festplatte.
Normalerweise wird ein Gerät das bereits beim Start angeschlossen ist, einfach eingebunden und gut ist.
Das alles wäre auch halb so wild, wenn der USB Stick nicht ein Codemeter Lizenzdongle wäre, der dann beim Programmstart immer erst wieder einmal entfernt werden muss und erst dann vom Programm erkannt wird.
Die Option "der Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" habe ich bereits beim USB Root Hub deaktiviert, brachte aber auch keine Besserung. Ein Wackelkontakt liegt auch nicht vor. Das Problem ist an allen USB Anschlüssen egal ob USB2.0 oder 3.0, ob Frontanschluß oder direkt am Mainboard reproduzierbar.

Wäre über Hilfe oder einen Denkanstoß dankbar.
Mitglied: Pjordorf
25.10.2017 um 11:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Slimer:
habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem
War das am alten Win7 auch so?
Was sagt der Hersteller http://www.wibu.com/de/support-downloads.html dazu?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Slimer
25.10.2017 um 11:53 Uhr
Nein, das war vorher nicht so. Den Hersteller habe ich noch nicht kontaktiert. Wenn das Problem mit der Festplatte gelöst ist und das Problem mit dem Stick dann noch besteht, werde ich mich an den Support wenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.10.2017 um 12:16 Uhr
Hallo,

Zitat von Slimer:
Nein, das war vorher nicht so.
Dann schau das du die passenden Treiber für dein Windows 7 dort verwendest (die welche du vorher auch verwendet hast) und auch ebenso die gleichen Einstellungen welche du vorher hattest. Dein
sehe ich das Fenster für die automatische Wiedergabe der Festplatte
stellst du mit der Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe passend ein, am besten deaktiviert.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Slimer
25.10.2017 um 12:23 Uhr
Im PC ist ein Asus Mainboard verbaut und ich habe natürlich die neuesten Treiber von der Asus-Homepage heruntergeladen und sie nach der Installation von Windows 7 installiert.

Wie ich die automatische Wiedergabe konfiguriere ist mir schon klar. Sie startet ja aber nur, wenn ich ein USB Gerät anschließe. Das soll Sie auch. Normalerweise wenn eine USB Festplatte an einem Rechner angeschlossen ist bevor er hochgefahren wird, startet die automatische Wiedergabe nicht. Ich wollte das Aufploppen der Automatischen Wiedergabe nur als Symptom anführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.10.2017 um 12:28 Uhr
Hallo,

Zitat von Slimer:
Im PC ist ein Asus Mainboard verbaut
Dann schau das du die dort verbauten Teile identifizierst damit du vom Hersteller die passenden Treiber dir besorgen kannst.

Wie ich die automatische Wiedergabe konfiguriere ist mir schon klar
Sorry, es hörte sich anders an.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Speicherkarten

USB Sticks werden nicht erkannt, Funkmausempfänger schon

Frage von JuvenalSpeicherkarten4 Kommentare

Guten Tag Zusammen, bei einem Kunden ist folgende Konstellation. Neuer Rechner mit Windows 10 home 64Bit Im Gerätemanager nichts ...

Speicherkarten

TrueCrypt USB-Stick wird nicht mehr erkannt! (EILT!)

gelöst Frage von ShopluiSpeicherkarten22 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum folgenden Problem: Wie komme ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer11 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...