slimer
Goto Top

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Moin Moin,

habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und eine externe Festplatte, welche dauerhaft angeschlossen sind, jedes mal beim Hochfahren neu erkannt werden. D.h. nach dem Login sehe ich das Fenster für die automatische Wiedergabe der Festplatte.
Normalerweise wird ein Gerät das bereits beim Start angeschlossen ist, einfach eingebunden und gut ist.
Das alles wäre auch halb so wild, wenn der USB Stick nicht ein Codemeter Lizenzdongle wäre, der dann beim Programmstart immer erst wieder einmal entfernt werden muss und erst dann vom Programm erkannt wird.
Die Option "der Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" habe ich bereits beim USB Root Hub deaktiviert, brachte aber auch keine Besserung. Ein Wackelkontakt liegt auch nicht vor. Das Problem ist an allen USB Anschlüssen egal ob USB2.0 oder 3.0, ob Frontanschluß oder direkt am Mainboard reproduzierbar.

Wäre über Hilfe oder einen Denkanstoß dankbar.

Content-Key: 352811

Url: https://administrator.de/contentid/352811

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 25, 2017 at 09:46:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Slimer:
habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem
War das am alten Win7 auch so?
Was sagt der Hersteller http://www.wibu.com/de/support-downloads.html dazu?

Gruß,
Peter
Member: Slimer
Slimer Oct 25, 2017 at 09:53:41 (UTC)
Goto Top
Nein, das war vorher nicht so. Den Hersteller habe ich noch nicht kontaktiert. Wenn das Problem mit der Festplatte gelöst ist und das Problem mit dem Stick dann noch besteht, werde ich mich an den Support wenden.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 25, 2017 at 10:16:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Slimer:
Nein, das war vorher nicht so.
Dann schau das du die passenden Treiber für dein Windows 7 dort verwendest (die welche du vorher auch verwendet hast) und auch ebenso die gleichen Einstellungen welche du vorher hattest. Dein
sehe ich das Fenster für die automatische Wiedergabe der Festplatte
stellst du mit der Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe passend ein, am besten deaktiviert.

Gruß,
Peter
Member: Slimer
Slimer Oct 25, 2017 at 10:23:10 (UTC)
Goto Top
Im PC ist ein Asus Mainboard verbaut und ich habe natürlich die neuesten Treiber von der Asus-Homepage heruntergeladen und sie nach der Installation von Windows 7 installiert.

Wie ich die automatische Wiedergabe konfiguriere ist mir schon klar. Sie startet ja aber nur, wenn ich ein USB Gerät anschließe. Das soll Sie auch. Normalerweise wenn eine USB Festplatte an einem Rechner angeschlossen ist bevor er hochgefahren wird, startet die automatische Wiedergabe nicht. Ich wollte das Aufploppen der Automatischen Wiedergabe nur als Symptom anführen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 25, 2017 at 10:28:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Slimer:
Im PC ist ein Asus Mainboard verbaut
Dann schau das du die dort verbauten Teile identifizierst damit du vom Hersteller die passenden Treiber dir besorgen kannst.

Wie ich die automatische Wiedergabe konfiguriere ist mir schon klar
Sorry, es hörte sich anders an.

Gruß,
Peter