Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

usb-hardwareerkennung, oder die katze beißt sich in den ###!

Mitglied: 1castro

1castro (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 4294 Aufrufe, 10 Kommentare

keine aktion möglich

hallo gemeinde,

wegen eines problems miteinem externen usb-gerät habe ich den usb-port in der system-gerätesteuerung deinstalliert. so wie bei einige andere male auch schon. nach dem starten wird ja der treiber neu geladen.
diesmal habe ich aber scheinbar den fehler gemacht und den usb-port für maus und tastatur deinstalliert.
der pc bootet weiterhin ohne probleme. es startet auch die geräteerkennung und will von mir die bestätigung, dass der (standard-treiber) für maus und tastatur geladen werden soll. wie soll ich aber das bestätigen, wenn ich noch gar nicht diese eingabegeräte benutzen kann????

irgendwie beißt sich hier die katze in den ###. da ich an dem pc keine alternativen eingabemöglichkeiten habe (PS/2) o.ä., stehe ich momentan etwas dumm da. auch der start im abgesicherten modus funktioniert nicht, da ich das benutzerkonto dort nach dem start auswählen soll (wieder maus und tast, notwendig)

wer weiß rat oder einen trick?

p.s.
habe auch schon versucht die platte in einen anderen pc zu stecken um den einen klick zu machen. aber da will xp gar nicht booten (bluescreen) - sicherlich wegen der veränderten hardware.

mfg
jan
Mitglied: ProTec-Lejo
26.06.2006 um 21:52 Uhr
oh .. oh .. wie sieht´s denn mit den herkömmlichen steckverbindungen >PS/2< aus?

Gruss AL
Bitte warten ..
Mitglied: 1castro
26.06.2006 um 21:57 Uhr
ps/2 hat der pc nicht. nur jede menge USb. es ist ein dell dimension 9150 mit xp-home.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.06.2006 um 22:06 Uhr
Glücklich, wer ein Backup hat...

Hast Du die Möglichkeit, von CD zu booten?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 1castro
26.06.2006 um 22:10 Uhr
nein, habe leider keine backup-cd.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
26.06.2006 um 22:20 Uhr
Hallo,

du kannst versuchen, im BIOS Tastatur und Maus als Legacy-Geräte zu deklarieren, sprich: das BIOS verwaltet die beiden und gibt sie dem OS als PS/2-Geräte weiter. Das brauchst du ja z.B. auch für alle OS die kein USB kennen oder für Auswahl der Bootoptionen, wo auch noch keine USB-Treiber initialisiert sind. Es kann nur sein, dass Win diese Legacy-Option wieder rückgängig macht, weil es ja eigentlich mich USB-Geräten umgehen kann.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 1castro
26.06.2006 um 22:24 Uhr
sofern das bios mir diese optionen bietet, werde ich es mal testen.
es ist schon eine crux. da beißt sich wirklich die katze in den ###!

jan
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
26.06.2006 um 22:31 Uhr
da beißt sich
wirklich die katze in den ###!

Und mich nervt diese Zensurfunktion!
Bitte warten ..
Mitglied: 1castro
26.06.2006 um 22:34 Uhr
ja ja, ist schon lustig. in der überschrift kannst du alles schreiben und im thema wird alles zensiert.

jan
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
29.06.2006 um 15:36 Uhr
Hallo, konntest Du Dein Problem inzwischen lösen?

Gruss AL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Nachträgliche Hardwareerkennung ESXI 5.1

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Standard Sata Controller über PCI KARTE nachträglich in meinen ESXI Testserver nachrüsten, für ...

Windows 7

USB Autostart

gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Vmware

Terminalserver - USB

gelöst Frage von TlBERlUSVmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden VMWare mit ESXI 5.5, hier läuft unter anderem ein Terminalserver 2008R2. Nun haben wir das ...

Peripheriegeräte

USB Funkübertragung

Frage von lionkingPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hardware, mit der ich USB per Funk übertragen kann. Konkret geht ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 1 StundeFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...