petergyger
Goto Top

USB Hub - externe Stromquelle - unter Unterbrüche

Hallo

Verschiedene USB Hub mit externer Stromquelle zeigen das selbe Verhalten.

Wenn man ein Gerät einsteckt / abzieht wird die Stromzufuhr auf den anderen Geräten für eine Sekunde unterbrochen.
D.h. ein Datei Kopiervorgang oder auch Druckjob wird angehalten.

Kennt jemand eine Profi Hardware für diesen Zweck:
  • USB 3.2
  • 7 - 10 USB Port
  • externe Stromversorung
  • Farbe egal 8-)

Besten Grüsse

Content-Key: 641919

Url: https://administrator.de/contentid/641919

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 17.01.2021 aktualisiert um 14:25:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

hatte ich noch nie.

Ich verwende hiervon ein paar und kann das von Dir beschriebene Problem nicht bestätigen.
AmazonBasics - USB-Hub, USB-A 3.1 mit 10 Anschlüssen und Netzadapter - 65 W (20 V/3,25 A), Silberfarben
https://smile.amazon.de/gp/product/B076YJFGCN

Stefan
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.01.2021 um 14:40:44 Uhr
Goto Top
Moin,

Oberlehrermodus

Benutze den Bearbeiten-Button, um den Fehlerhaften Begriff Unterbrüche durch den korrekten Begriff Unterbrechungen zu ersetzen. Unterbruch gibt es im deutschen nicht!

// /Oberlehrermodus

sieht so aus, als ob die Stromversorgung zu klein dimensioniert ist. Welche Geräte hängen denn dran? Festplatten? Die ziehen sehr viel Strom, insbesondere beim "Anfahren", d.h. direkt nach dem Anstecken.

lks
Mitglied: PeterGyger
PeterGyger 17.01.2021 um 14:45:25 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan

Dann bestelle ich diesen USB-Hub.

Zuletzt habe ich einen TP-Link verwendet. Oft werden solche Hub installiert, die Peripherie angeschlossen ohne das später weitere Geräte angeschlossen werden. Daher realisieren viele Benutzer diesen Sachverhalt nicht.

Besten Dank

Beste Grüsse
Mitglied: PeterGyger
PeterGyger 17.01.2021 um 14:59:19 Uhr
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer

Genau! Die USB Festplatten ziehen beim "anfahren" sehr viel Strom. Daher nimmt man präventiv USB - Hub mit eigener Stromversorgung.
Ich erlebe das Verhalten wirklich nur beim anschliessen / abziehen der USB Platten.
Natürlich ist die sinnvolle Lösung Ethernet und NAS. Aber wie so oft in der Praxis, will das Kamel aktuell durch dieses Nadelöhr.

OT:
Du als Veteran des Forums darfst mich auf meine Fehler - jeder Art - gerne aufmerksam machen. Ob ich es dann auch so sehe bzw. umsetzte ist eine zweite Frage.

Du sagst "Unterbruch" gibt es in der deutschen Sprache nicht ?
Duden widerspricht. "(Hoch-) Deutsch" wird nicht nur in Deutschland gesprochen.
Und mir ist keine Forenregel bekannt, die nur in Deutschland verwendete Worte erlaubt.

Ist das in Deutschland so korrekt?
"Wenn man ein Gerät einsteckt / abzieht, unterbricht die Stromzufuhr auf den anderen Geräten für eine Sekunde."

Dann habe ich meinen Sprachhorizont wieder etwas erweitert

Schönen verschneiten Sonntag wünsche ich