nohopenofear
Goto Top

USB ISDN Karten für 2008R2 und Tobit David

Moin Leidensgenossen,

da AVM seit längerem die gute alte Fritz USB Karte nicht mehr produziert stehen wir derzeit vor folgendem Problem:

Wir haben viele Kunden mit Installationen von David die über eigene CallCenter Scripte verfügen. Wie dem so ist gibt es hin und wieder mal neue Server, mittlerweile natürlich alles mit 2008R2.
Da die neuen Maschinen keine PCI Slots mehr haben und die PCIe ISDN Karten z.B. von Dialogic sehr teuer sind (wenn man nur 2 B Kanäle braucht...) stehen wir jetzt vor dem Problem schlichtweg nichts passendes mehr zu haben.

LanCapi fällt weg da die von uns immer verwendeten Lancom Router nicht mit dem CallCenter Script zurecht kommen, XCapi von Siemens (sind in der Regel Siemens TK Anlagen) bereitet ähnliche Probleme.

Frage an euch: Kennt ihr unter 2008 R2 sauber funktionierende USB ISDN Karten oder alternativ kostengünstige PCIe Karten? Unsere letzte Lösung ist die Verwendung von Share ISDN (share-isdn.de). Ist allerdings nicht sonderlich effiziennt da dafür immer 2 Server/Rechner laufen müssen.

Besten Dank im Voraus,
Andre

P.S.: Bevor es jemand sagt, die Verwendung anderer Systeme für Die CallCenter Lösung ist derzeit keine Option. Dass Tobit Produkte generell fragwürdig sind braucht mir niemand zu erzählen, das steht hier auch nicht zur Debatte.

Content-Key: 164803

Url: https://administrator.de/contentid/164803

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Apr 18, 2011 at 12:30:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Andre,

unter 2003 (R2) habe ich gute Erfahrung mit Gerdes Karten gemacht http://www.primuxisdn.de, wobei auch hier die aktiven Karten etwas teurer sind.

Grüße
Member: NoHopeNoFear
NoHopeNoFear Apr 19, 2011 at 11:38:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tip.

Leider finde ich keine Bezugsquelle dafür? Auf deren Webseite wird auf einen Shop verlinkt der offensichtlich down ist.

Hat jemand noch Alternativne dazu oder kennt einen Händler/Distri bei dem man die Teile ordern kann?
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 19, 2011 at 15:40:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

als Händler/Wiederverkäufer haben wir direkt bezogen, einfach mal anrufen oder per Mail kontaktieren.

Grüße