sauerland85
Goto Top

USB-Laufwerke werden nicht angezeigt

Hallo,

woran kann es liegen, dass USB-Laufwerke zwar im Geräte Manager stehen und beim einstecken erkannt werden, aber im Windows Explorer nicht angezeigt werden.
Die Geräte (USB Stick und USB Festplatte) funktionierten jedoch schonmal einwandfrei.
Auch das deinstallieren im, Geräte Manager brachte keinen Erfolg.

Wäre super wann jemand ne Ahnung hätte woran das liegt.

Content-Key: 19244

Url: https://administrator.de/contentid/19244

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: duddits
duddits Nov 10, 2005 at 13:28:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau doch mal in der Datenträgerverwaltung(unter Ausführen compmgmt.msc --> Datenträgerverwaltung) nach ob das Gerät auch erkannt wurde.
Wenn ja, dann füge das USB Laufwerk einen freien Laufwerkbuchstaben hinzu.

Gruß duddits
Member: IceBeer
IceBeer Nov 10, 2005 at 18:26:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

häufiges Problem in der Sache sind per Net Use verbundene Netzlaufwerke. Dadurch werden von Windows oft (immer???) die LW-Buchstaben nicht als belegt erkannt.
Somit wird der erste "freie" Buchstabe gewählt wenn der aber durch ein Netzlaufwerk belegt ist wird dein Laufwerk nicht angezeigt....

MfG IceBeer
Member: hasile2005
hasile2005 Aug 30, 2011 at 16:15:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @duddits:
Hi,

schau doch mal in der Datenträgerverwaltung(unter Ausführen compmgmt.msc --> Datenträgerverwaltung) nach ob das
Gerät auch erkannt wurde.
Wenn ja, dann füge das USB Laufwerk einen freien Laufwerkbuchstaben hinzu.

Gruß duddits

1.000 Dank für diesen - für mich wertvollen - Tipp! Hatte das gleiche Problem unter VISTA.
Durch Deine Anleitung funktioniert wieder alles!
Nebenbei: Bei VISTA muß man (in der Datenträgerverwaltung) recht oben auf [Aktionen], dann auf [Weitere Aktionen] und auf [Alle Aufgaben] klicken.
Aber wer verwendet schon noch VISTA ... face-wink
Mitglied: 99045
99045 Aug 30, 2011 at 16:31:22 (UTC)
Goto Top
Vollzitat und 6 Jahre alte Threads aus ihrem Schlaf holen. Hast du toll gemacht......
Member: hasile2005
hasile2005 Aug 30, 2011 at 21:46:42 (UTC)
Goto Top
Aufgewacht?
Bin froh, dass ich das überhaupt gefunden habe! Und nächstes Mal lasse ich's Zitat weg ...
Auch im Alter kann man(n) noch lernen ...