Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Lautsprecher werden plötzlich nicht mehr erkannt

Mitglied: ThaDominator

ThaDominator (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 19.02.2008, 17585 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir hier jetzt schon so einiges durchgelesen bezüglich des Problems, es hat aber noch nichts geholfen.

Meine USB Lautsprecher Logitech V10 werden von Windows plötzlich nicht mehr erkannt. Windows versucht immer den Hardware Installations Assistent zu starten, obwohl er die Boxen automatisch erkennen müsste. Ich besitze sie nun schon seit einem halben Jahr und alles ging problemlos (einfach in USB einstecken, ohne externe Stromversorgung oder zusätzlichen Treiber von Logitech).
Als ich meinen Laptop heruntergefahren hatte, habe ich meine Lautsprecher ganz normal ausgesteckt und den Laptop abgebaut. Bei erneutem Aufbau und einstecken der Boxen hat sie Windows beim Start plötzlich nicht mehr erkannt (bzw. den Treiber, da ja die Meldung kommt: Neue Hardware gefunden: Logitech Speaker).
Dann startet schon wieder der Installations Assistent und der findet keinen Treiber.
Im Geräte Manager werden alle USB-Root-Hubs als funktionierend angezeigt, die Logitech Speaker unter andere Geräte mit Ausrufezeichen (kein Treiber Installiert).
Desweiteren habe ich entdeckt dass unter nicht-PnP-Treiber bei Serial ein Ausrufezeichen steht (Status beendet)

Ich habe schon den Treiber deinstalliert (was ja eigentlich nix bringt) und damit aus dem Geräte-Manager entfernt und Neugestartet, woraufhin die Boxen kurz leuchten und dann wieder ausgehen wenn Windows gestartet wird. ---> Installations Assistent
Ebenfalls die Infcache.1 Datei gelöscht und neugestartet ---> Installations Assistent

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich nur von einem simplen Windows Treiber Problem ausgehe.

Vielen Dank im Voraus



Mein System:
Intel Pentium M
Windows XP Prof. mit allen neuen Updates
Mitglied: CeMeNt
29.08.2007 um 16:59 Uhr
Moin thaDominator,

kann es eventuell sein, dass Du die Boxen in einen anderen USB-Port gestöpselt hast?
Versuche mal die anderen Ports, eventuell funktioniert es dann wieder.

(hatte ein ähnliches Problem mit einem Handy, was plötzlich keine Verbindung mehr aufbauen wollte)

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
29.08.2007 um 19:08 Uhr
Also momentan hat sich das Problem irgendwie erledigt, da an einem anderen Arbeitsplatz plötzlich alles wieder einwandfrei funktionierte ohne Umstecken! Schon etwas komisch.
Achja, ich habe vorher alle USB Ports durchgetestet, aber immer das Gleiche. Alle anderen Geräte funktionierten auch an dem Port an dem er den Lautsprechertreiber nicht mehr fand.
Bitte warten ..
Mitglied: 61642
19.02.2008 um 19:12 Uhr
Hi,
ich hatte das selbe Problem unter Vista. Ich habe einfach die Lautsprecher eingesteckt gelassen und als Standard bei der Soundwiedergabe eingestellt: Fertig.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Allerdings weis ich nicht ob es diese funktion auch bei XP gibt, da ich da keine deratigen Probleme hatte.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Speicherkarten

USB Sticks werden nicht erkannt, Funkmausempfänger schon

Frage von JuvenalSpeicherkarten4 Kommentare

Guten Tag Zusammen, bei einem Kunden ist folgende Konstellation. Neuer Rechner mit Windows 10 home 64Bit Im Gerätemanager nichts ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...

DNS
Sperren von Webseiten als ISP
Frage von RStrubDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben die Auflage erhalten, diverse Webseiten für alle unsere Kundenanschlüsse zu sperren und die Anfrage an ...