USB Lautsprecher werden plötzlich nicht mehr erkannt

Mitglied: ThaDominator

ThaDominator (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 19.02.2008, 18561 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir hier jetzt schon so einiges durchgelesen bezüglich des Problems, es hat aber noch nichts geholfen.

Meine USB Lautsprecher Logitech V10 werden von Windows plötzlich nicht mehr erkannt. Windows versucht immer den Hardware Installations Assistent zu starten, obwohl er die Boxen automatisch erkennen müsste. Ich besitze sie nun schon seit einem halben Jahr und alles ging problemlos (einfach in USB einstecken, ohne externe Stromversorgung oder zusätzlichen Treiber von Logitech).
Als ich meinen Laptop heruntergefahren hatte, habe ich meine Lautsprecher ganz normal ausgesteckt und den Laptop abgebaut. Bei erneutem Aufbau und einstecken der Boxen hat sie Windows beim Start plötzlich nicht mehr erkannt (bzw. den Treiber, da ja die Meldung kommt: Neue Hardware gefunden: Logitech Speaker).
Dann startet schon wieder der Installations Assistent und der findet keinen Treiber.
Im Geräte Manager werden alle USB-Root-Hubs als funktionierend angezeigt, die Logitech Speaker unter andere Geräte mit Ausrufezeichen (kein Treiber Installiert).
Desweiteren habe ich entdeckt dass unter nicht-PnP-Treiber bei Serial ein Ausrufezeichen steht (Status beendet)

Ich habe schon den Treiber deinstalliert (was ja eigentlich nix bringt) und damit aus dem Geräte-Manager entfernt und Neugestartet, woraufhin die Boxen kurz leuchten und dann wieder ausgehen wenn Windows gestartet wird. ---> Installations Assistent
Ebenfalls die Infcache.1 Datei gelöscht und neugestartet ---> Installations Assistent

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich nur von einem simplen Windows Treiber Problem ausgehe.

Vielen Dank im Voraus



Mein System:
Intel Pentium M
Windows XP Prof. mit allen neuen Updates
Mitglied: CeMeNt
29.08.2007 um 16:59 Uhr
Moin thaDominator,

kann es eventuell sein, dass Du die Boxen in einen anderen USB-Port gestöpselt hast?
Versuche mal die anderen Ports, eventuell funktioniert es dann wieder.

(hatte ein ähnliches Problem mit einem Handy, was plötzlich keine Verbindung mehr aufbauen wollte)

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
29.08.2007 um 19:08 Uhr
Also momentan hat sich das Problem irgendwie erledigt, da an einem anderen Arbeitsplatz plötzlich alles wieder einwandfrei funktionierte ohne Umstecken! Schon etwas komisch.
Achja, ich habe vorher alle USB Ports durchgetestet, aber immer das Gleiche. Alle anderen Geräte funktionierten auch an dem Port an dem er den Lautsprechertreiber nicht mehr fand.
Bitte warten ..
Mitglied: 61642
19.02.2008 um 19:12 Uhr
Hi,
ich hatte das selbe Problem unter Vista. Ich habe einfach die Lautsprecher eingesteckt gelassen und als Standard bei der Soundwiedergabe eingestellt: Fertig.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Allerdings weis ich nicht ob es diese funktion auch bei XP gibt, da ich da keine deratigen Probleme hatte.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Speicherkarten

USB Sticks werden nicht erkannt, Funkmausempfänger schon

Frage von JuvenalSpeicherkarten4 Kommentare

Guten Tag Zusammen, bei einem Kunden ist folgende Konstellation. Neuer Rechner mit Windows 10 home 64Bit Im Gerätemanager nichts ...

Speicherkarten

TrueCrypt USB-Stick wird nicht mehr erkannt! (EILT!)

gelöst Frage von ShopluiSpeicherkarten22 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum folgenden Problem: Wie komme ich ...

Festplatten, SSD, Raid

PC hängt sich auf sobald SSD über USB-Adapter erkannt wird

Frage von cramtroniFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich wollte eine SSD über einen USB-Adapter an meinem Rechner formatieren, sobald ...

Virtualisierung

VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0

gelöst Frage von freshman2017Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung / Ideen woran es liegen kann, dass externe Festplatten die an einem ESXi angeschlossen sind, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server15 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT