Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Massenspeicher(MP3-Player) E/A Gerätefehler...

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 11078 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem. Ich habe meinen USB-Massenspeicher im Moment nur für Daten in gebrauch (außer 2-3 liedern) und da hab ich gesehen das ich den mit NTFS formatieren konnte.

Da hab ich alle Dateien auf festplatte kopiert und den Datenträger formatiert. Es hatt alles funktioniert wunderbar. Dateien wieder drauf kopiert. OK. Auch bei anderen Rechner hat es funktioniert. Seit ich den USB aber an einen XP Rechner(habe selber 2000) gestöpselt habe konnte ich es bei 2000 nicht mehr. E/A Gerätefehler.

Ich wieder an den XP Rechner --> das gleiche Spiel. Und ich kann nicht mehr an meine Daten!!, die ich nach dem überspielen auf den USB Stick gelöscht hatte. Gibt es eine Methode irgendwas zu retten?

Noch ein paar Infos zum MP3-Player:

Hersteller: SupportPlus
Größe: 1024 MB


Danke schonmal

Enclave
Mitglied: 16568
12.04.2006 um 20:44 Uhr
Ich denke, daß auch in Deiner Bedienungsanleitung steht, daß man die Sticks nur mit FAT formatieren sollte...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.04.2006 um 20:55 Uhr
Hmmmm,

das kann schon sein aber wie mach ich das jetzt rückgänig?
Ich weis jetzt das ich das nicht mehr mache
Aber ich dachte das wäre egal....
Und selbst wenn ich den formatieren würde und dann versuche die Daten wiederherzustellen geht das nicht denn das formatieren geht auch nicht.

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
12.04.2006 um 21:10 Uhr
Hallo

Versuche mal mit einer BartPE CD zu Booten und dann auf den Stick zugreifen. Vielleicht hast du noch eine chance mit Easy Recover noch ein Paar daten zu retten. Ansonsten wirst du leider Pech haben.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.04.2006 um 21:20 Uhr
Und wie bekomm ich den formatiert?
Das geht nämlich nicht. Weder über Arbeitsplatz noch über command...



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.04.2006 um 22:32 Uhr
Ist noch Garantie auf dem Stick?

Und wo hast Du ihn gekauft?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
13.04.2006 um 12:29 Uhr
Hallo

Versuche es mal mit den Tool GetDataBack damit kannst du vielleicht noch was retten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
16.04.2006 um 20:42 Uhr
@Lonesome Walker:

Den Stick habe ich geschenk bekommen (der hat ihn bei Saturn gekauft) und es ist leider keine Garantie mehr drauf...

Also mit dem Tool GetDataBack gehts mir genauso wie mit anderen Datenwiederherstellungsprogrammen. Beim durschsuchen der Laufwerke bleibt der PC hängen bis ich den Stick rauszieh. Dann geht es aber den Stick kann ich dann nicht mehr auswählen.

Mit Windows PE werd ich es heute mal versuchen doch ich habe schlechte befürchtungen:

Ich habe Windows 2000 kein XP und soweit ich das verstanden habe läuft das Programm auf Windows 2000 aber man kann keine PE Version von 2000 erstellen. Was mach ich jetzt?


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.04.2006 um 20:50 Uhr
Hallo

Also eineBartPE CD war in der 23/2005 der c´t mit dabei. Mein Kumpel hat zwar ein Tool mit dem er den USB Stick insofern kein Hardware defekt vorliegt neu Formatieren kann aber das hat viel geld gekostet und deswegen will es das ganze lieber selber machen.
Oder probiere ob unter Knoppix der Stick voll zugegriffen werden kann.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
19.04.2006 um 21:58 Uhr
Leider hab ich kein DSL und da ist es ein wenig langjährig Knopppix runterzuladen.

Aber ich versuchs mal mit ner PE version. Ich leih mir die CD bei nem Kollegen aus und guck mal ob es dann geht.

Ich meld mich dann nochmal.

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

Mp3 auf USB Autoradio startet immer wieder von vorn

gelöst Frage von CoreknabeSpeicherkarten13 Kommentare

Moin, weiß nicht, ob ich hier richtig bin Folgendes Problem: Ich habe mir einige MP3-Podcasts auf einen 16GB-USB-Stick gezogen. ...

Netzwerkmanagement

Welche URLs für Google Play?

Frage von DexthaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Proxy Freigaben für Google Play Store machen. In den Proxy-Logs finde ich aber immer ...

Mac OS X

Musik zu MP3 Konvertieren

Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

Google Android

Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht

gelöst Frage von tellihowGoogle Android7 Kommentare

Guten Tag, ich habe meinem Schwiegervater ein neues Huawei P9 Lite bestellt und versuche es jetzt ihm einzurichten. Soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 22 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...