USB Platte mounten und dismounten

Mitglied: OliverBecht

OliverBecht (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 16:41 Uhr, 8081 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
gibt es ein Befehl oder ein Programm für die Kommandozeile mit der man eine USB Festplatte mounten bzw. dismounten kann, damit die USB Platte micht mehr von dem System erkannt wird.
Es würde auch ein aktivieren oder deaktivieren reichen.

Die ganze Aktion wird für eine Datensicherung benötigt.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: aqui
05.09.2007 um 16:21 Uhr
Wäre schön wenn du uns noch dein Betriebssytem verraten würdest... ??

Bei Linux/Unix macht das z.B. der Befehl mount bzw. umount !
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
05.09.2007 um 16:23 Uhr
Sorry ich habe vergessen zu sagen das es sich hierbei um ein Windows System handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.09.2007 um 16:41 Uhr
//DevCo n sollte dann das Tool der Wahl sein:

http:
support.microsoft.com/kb/311272/de
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft14 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Synology NAS DSM 6.x: Externe Datenträger, Mount, Dismount

gelöst volker01FrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo, als Linux-DAU habe ich folgende Frage: Die DatenSicherung erfolgt auf 2 Externe USB-Festplatten mit Hyper Backup. Der gemeinsame ...

Batch & Shell

Powershell Mount-DiskImage

schicksalFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe ein PS Script in Verwendung das mittels Mount-DiskImage eine vhd öffnet. Leider geht dies nur mit ...

RedHat, CentOS, Fedora

CentOS Mount-Ordner nicht verbunden

gelöst DanielG1974FrageRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Moin. Ich habe eigentlich nur eine Frage, die ich so per Internetsuche nicht beantwortet bekomme. Auf einem CentOS Server ...

Ubuntu

DHCP vor dem Root-Mount

bremserfhfbFrageUbuntu3 Kommentare

Ich habe ein Netzwerk, in dem es keinen DHCP-Server gibt. Dort befindet sich ein Ubuntu-Rechner. Diesem wurde über den ...

Samba

SMB Mount als unpriviligerter User

Phill93FrageSamba3 Kommentare

Hallo, hab hier eine recht harte Nuss zu knacken. Ich möchte meinen Usern die Möglichkeit auf unseren Linux HPC ...

Vmware

VMware ESXi mount EXT4 Partition

fundave3FrageVmware4 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell haben wir ein kleines Hardware Problem. Ein defekter RAID Controller hat dafür gesorgt, dass derVMware so ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT