Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Platte (NTFS) im Netzwerk freigeben funktioniert nicht

Mitglied: franc

franc (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 12.01.2008, 8270 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe auf Rechner A (Windows XP Prof. SP2) eine ext. USB-Platte mit NTFS formatiert und will diese nun im Netzwerk auf einem anderen Rechner B (auch Windows XP Prof.SP2) freigeben. Gebe ich die ganze Platte frei (Berechtigung für Jeder auf Vollzugriff), aber auch nur testweise einzelne Ordner, und will über das Netzwerk (gleicher Gruppenname) von Rechner A aus darauf zugreifen, werde ich, obwohl ich auf andere Ordner von Rechner B bereits mit Administratorrechten zugriff habe (User: xy), nach Benutzername und Passwort gefragt. Gebe ich es ein (Benutzer xy, mit gleichem Passwort auf beiden Rechnern Administrator), wird es nicht angenommen.
Was mache ich da (wohl grundsätzlich) falsch?
Gruss franc
Mitglied: Chris85
10.01.2008 um 23:28 Uhr
Hi

1. Haben beide Rechner verschiedene Rechnernamen?
2. Wie versucht du darauf zuzugreifen?
Bsp.: \\[ip-des-rechners]\[Freigabe]
\\[Rechnername]\[Freigabe]

ansonsten würde ich mal den gleichen Account mit gleichem Passwort auf beiden PC's anlegen. Is net die saubertse Lösung aber vielleicht geht es ja?

Hast du eine Firewall installiert, die das blockt? z.B.: ZoneAlarm?

Try It

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: franc
11.01.2008 um 00:06 Uhr
Hab ich doch schon gemacht.
Und auf andere Freigaben (auf Rechner B) kann ich doch zugreifen.
Nur nicht auf die Freigaben der (an Rechner B angeschlossenen) ext. USB-Platte.
Es scheint mit den (durch die NTFS-Formatierung bedingten) Berechtigungen zusammenzuhängen.
Also Freigabe und Sicherheit / Karteikarte Sicherheit.
Bitte warten ..
Mitglied: franc
12.01.2008 um 13:57 Uhr
Ja weiss denn das niemand?
Das kann doch nicht so ungewöhnlich sein! Bin ich der einzige, der im Netzwerk eine externe Festplatte freigeben will?
Oder ist das Forum hier nicht geeignet?
Bitte warten ..
Mitglied: franc
12.01.2008 um 16:05 Uhr
Es war letztlich die alte:

...
Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar!"

Meldung, die ich nicht erhielt, weil ich den Fehler nicht im Explorer, sondern nur
im Totalcommander angezeigt hatte. Und das ist ja der bekannte und zu kleine IRPStackSize unter:


\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver
\parameters\

Und nachdem ich den Schlüssel (IRPStackSize) erstellt hatte (DWord auf 50 dezimal) und
den Rechner neugestartet hatte gings


PS: Ich habe an anderer Stelle erfahren, dass dieser Fehler wohl im Zusammenhang mit entweder
Acronis oder Norton auftritt!

In meinem Fall war es Acronis:
The problem is that Microsoft Lanman Server has a fixed limit on how many filters it will support. Since Acronis True Image 6.0 installs some filters to support backups, the total number of filters can exceed the server's limit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Netzwerk USB-HUB mit Virenprüfung
gelöst Frage von Uhli90Sicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo, ich suche etwas, dass ich am ehesten als Netzwerk USB-HUB bezeichnen würde. Ich hätte gerne am Tresen einen ...

Windows 7

USB Tastatur funktioniert erst ab Anmeldung

Frage von PharITWindows 79 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben öfter das Problem hier an einem speziellen Rechner, dass die USB Tastatur erst ab der ...

Windows Netzwerk

USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden

Frage von griss0rWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo! folgendes Szenario: Eine Digitalkamera soll ins Netzwerk (Domäne) gebracht und die Bilder automatisch auf den Fileserver in einen ...

Windows 7

Firewall: Programm funktioniert nur bei aktiviertem Öffetnlichen Netzwerk

gelöst Frage von HanutaWindows 714 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein internes Programm, wo ich über GPO die .exe im Netzwerk freigegeben habeNur das Problem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Kabel plötzlich nur noch 100-10 mbps statt 1000
Frage von ScravysLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und zwar habe ich mir ein 20m starres verlegekabel cat.7 ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...