metman
Goto Top

USB Ports schalten sich bei Log off aus

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem auf einem unserer Windows 7 Rechner. Die USB ports scheinen sich manchmal zu deaktivieren wenn man sich ausloggt. Wenn dann der Screen erscheint "Please press Strg + Alt + Del" schalten sie sich aus und man kann nichts mehr machen. Dann hilft nur wenn man Keyboard und Mouse aussteckt und wieder einsteckt, dann gehts wieder.

Ich hab schon ausprobiert im device manager die power options für die USB root hubs ändere und dort die Häkchen (Allow the computer to turn off this device to save power) wegklicken. Leider ist das Häkchen nachdem ich mich neu eunlogge wieder da. Also hilft das leider nicht nicht.

Ich hab auch schon probiert die driver für die USB ports neu zu installieren, bzw auch upzudaten, aber da sagt es mir immer, daß bereits die beste Software installiert ist, bzw finde ich auch nirgends eine andere.

Hat vielleicht damit schon irgendwer Erfahrungen gemacht und ein Lösung gefunden?

Content-Key: 186033

Url: https://administrator.de/contentid/186033

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NeverEnds
NeverEnds Jun 06, 2012 at 10:05:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

läuft da vielleicht eine Maschinen-Policy das nur explezit nur User USB nutzen dürfen?

Bis dann
Member: Metman
Metman Jun 06, 2012 at 11:01:23 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, aber das sollte nicht das Problem sein. Die user sind alle Local admins und sollten somit da keine Probleme haben. Außerdem kommt es immer beim ausloggen und nicht beim einloggen vor. Es ist echt strange.
Member: NetWolf
NetWolf Jun 06, 2012 at 11:21:00 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Dann hilft nur wenn man Keyboard und Mouse aussteckt und wieder einsteckt, dann gehts wieder.
diese sind direkt angeschlossen und nicht über einen Verteiler?

(Allow the computer to turn off this device to save power) wegklicken. Leider ist das Häkchen nachdem ich mich neu eunlogge wieder da. Also hilft das leider nicht nicht.
versuche es mal mit Admin-Rechten

Hat vielleicht damit schon irgendwer Erfahrungen gemacht und ein Lösung gefunden?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es keine gewollten Einschränkungen am System gibt. Wie z.B. dass die USB-Ports abgeschaltet werden, damit niemand von extern booten kann.

Prüfe zuerst die BIOS Einstellungen, irgendwas mit LEGACY USB Support sollte da ausgewählt sein.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: itwahn
itwahn Jun 08, 2012 updated at 09:36:26 (UTC)
Goto Top
Grüß dich,

schon mal mit einer anderen Tastatur und/oder Maus versucht? Evtl. haben die ja n Schuss weg? Hatte ich schon mal so ein Phänomen.

Ansonsten wie oben genannt, BIOS überprüfen, Treiber Updates etc. auf neuesten Stand.

Gruß