Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Probleme unter W98

Mitglied: Goalkeeper

Goalkeeper (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 04.03.2005, 5482 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

vielleicht hat jemand einen Rat.

Habe ein W98 SE Rechner und zwei USB Geräte (Drucker Lexmark P702, TK). Der Rechner hat Probleme beim Starten und Runterfahren wenn beide Geräte angeschlossen sind. Nach Austesten habe ich festgestellt, dass der Drucker der Schuldige ist. Denn wenn der Drucker rausgezogen ist, fährt der Rechner ohne Probleme hoch und runter. Der zieht zuviel Strom über USB. Habe im Gerätemanager bei den USB Hub Einträgen folgendes gefunden.

Generic Hub pro Anschluß 100mA
- Cardleser 100mA
- Printer 4mA

Stammhub 500mA
- Generic Hub 300mA

Unter dem ersten Eintrag wird zuviel Strom gezogen, obwohl der Drucker eine eigene Stromversorgung hat.
Die TK zieht im Ruhestand kein Strom über USB.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Stromversorgung über USB abschalten kann?

Gruß GK
Mitglied: BartSimpson
16.02.2005 um 18:20 Uhr
Ich würde es mit einem USB Hub versuchen, der mit einem Netzteil versorgt wird. Und dann den drucker daran anschie0en-
Bitte warten ..
Mitglied: Goalkeeper
04.03.2005 um 10:17 Uhr
Danke für Deine Antwort. Hatte ich auch gleich dran gedacht. Hätte ja auch eine andere Lösung geben können. Nochmals Danke.

GK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Keyboard Problem
gelöst Frage von Data61Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Vmware
USB-Problem Vmware
Frage von VWMareVmware3 Kommentare

Hallo, Seit Kurzem nutze ich den VMware Player 12.1.1 (host: Linux Mint) mit Windows Xp (guest). In der XP-VM ...

Windows Vista
USB-Stick Problem
Frage von supertuxWindows Vista9 Kommentare

Hallo, ich erhalte nach fast jedem Systemstart die Meldung, der Datenträger in Laufwerk F: muss formatiert werden. Es gibt ...

Peripheriegeräte
Lenovo E73 USB Problem
Frage von nullpeilerPeripheriegeräte

Hallo Admins, ich habe hier mehrere Lenovo Thinkcentre E73 im Einsatz mit Win7x64. Auf 3 Computern ist ein Barcodescanner ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...