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USB Schnittstelle über Gruppenrichtlinien deaktivieren

Hallo Community,

ich würde gerne in der gesamten Domäne die USB Schnittstelle (am besten) über Gruppenrichtlinien deaktivieren.
Für die User, die wirklich Zugriff benötigen würde ich gerne eine Gruppe erstellen, beispielsweise "USB Zugriff aktiv", wo entsprechend die Gruppenrichtlinie nicht vererbt wird, sodass ein Zugriff generell erlaubt ist.
Das Ganze soll der Unternehmenssicherheit dienen, damit die User keine firmeninternen Dateien per eigenem USB-Stick nach aussen tragen können.

Nun meine Frage.
Ist das über Gruppenrichtlinien realisierbar, oder nicht???
Falls nicht, hat jemand einen Vorschlag, wie es eventuell anders möglich wäre?


Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Antworten im voraus.


Gruß

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Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 30, 2008 at 13:49:37 (UTC)
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Windows Vista:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772540.aspx

Windows XP:

http://windowsdevcenter.com/pub/a/windows/2005/11/15/disabling-usb-stor ...

5 Minuten Google...

Wenn die Richtlinie für bestimmte Sicherheitsgruppen nicht angewendet werden soll musst du einfach "Gruppenrichtlinie anwenden" unter Delegierung > Erweitert verbieten.