Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB-Sicherheitstool für den PC

Mitglied: gnarff

gnarff (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2009, aktualisiert 26.09.2009, 4976 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Allerseits ,

ich benoetige ein Tool, mit welchem ich USB-Ports ueberwachen kann, die IDs von USB-Wechselmedien loggt und explizit freischalten bzw. verbieten kann.
Secure it Easy™ taugt nichts, erkennt die Festplatten als USB-Diskettenlaufwerke und produziert ein grosses Durcheinander.

Es sollte nicht Netzwerktauglich sein, d.h. ohne Server, Datenbanken und den ganzen Schnickschnack auskommen; sondern ganz profan und lokal, auf einem PC installierbar sein.
Es sollte darueberhinaus das Feature besitzen, Alarmmeldungen an eine bestimmte Adresse zu senden...
Wer kann mir was empfehlen?

Saludos
gnarff
Mitglied: gnarff
09.06.2009 um 17:39 Uhr
Gut, ich erweitere die Frage: Kennt jemand eine Loesung die auch weiterhin lokal funktioniert, wenn der Server einmal NICHT erreichbar ist?
Ich kenne nur eine und die ist etwas teuer...

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
28.07.2009 um 12:04 Uhr
Versuchmal mit Symantec Endpoint Protection 11 haben bei uns in der Firma Laufen kannst da alles spären von disketen laufwerk bis zu druckern und scannern hab so unsere usb stcks und cd dichtgemacht .
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
31.07.2009 um 15:27 Uhr
Danke fuer den Vorschlag, dieses Produkt kenne ich naturlich; erfuellt aber nicht die gewuenschten Voraussetzungen - siehe Systemrequirements - es wird eine Server/client Umgebung vorausgesetzt und das ist ja praezise was ich nicht will...

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.09.2009 um 09:20 Uhr
Hi gnarff,
wie sieht es mit DriveLock aus...kostet natürlich auch Geld, aber funktioniert auch wenn der Server nicht online ist bzw. der MA unterwegs ist. Hintergrund ist der, dass alle Einstellungen per GPO gemacht werden können. Die andere Variante ist ebene eine Konfigurationsdatei.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
USB einem bestimmten PC zuordnen
Frage von toadroadranchXenserver3 Kommentare

Hallo, ich arbeite auf einem WTS via Citrix, auf dessen Einstellung ich keinen Einfluß habe. Außerdem habe ich noch ...

Peripheriegeräte

Geräte mit USB Typ C + USB Typ A per Adapter an PC anschliessbar?

gelöst Frage von Calle1Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo Wollte fragen ob man per Adapter ein Gerät, z.B Drucker oder Festplatte oder sonnstwas USB 3.0 zu USB ...

Google Android

Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen

Frage von 115122Google Android8 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte eine Frage, und zwar: Kann ich zwischen PC und Smartphone (wenn das Smartphone per USB ...

CPU, RAM, Mainboards

Neuen PC mit Win7 einrichten: USB-Buchsen werden nicht erkannt und PC hat kein PS2

gelöst Frage von donnyS73lbCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich möchte einen nagelneuen HP-PC hochziehen. Windows 7 hat keine Treiber für die eingebauten USB 2 und USB ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 12 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 13 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...