USB Speicherstick von LG

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2005, aktualisiert 16.03.2006, 22950 Aufrufe, 18 Kommentare

nur Win 98 Treiber mitgeliefert, finde keinen für W2k

Hallo

momentan nerven mich die Treiber!

Letztens habe ich einen USB Stick (128 MB) (xtick) von LG gekauft, da war nur ein Treiber für win 98 dabei. Nun bin ich schon wieder vergebens auf der Suche nach einem für W2k.

??????

Katrin
Mitglied: Freelancer
21.01.2005 um 14:49 Uhr
... ähmmm... usb stick??? win 2000??? treiber??? brauchst du nich... liefert win 2k grundsätzlich mit...

MfG Free
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
21.01.2005 um 15:00 Uhr
Stecke ihn einfach mal am Win2k-Rechner an und schaue, was passiert... du wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen Treiber benötigen, weil Windows hier einen der vielen Universaltreiber laden wird, die dann auch funktionieren.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
22.01.2005 um 21:20 Uhr
leider verlangt w2k aber einen Treiber, das Teil funktioniert nicht, war deswegen bestimmt so günstig......

Und was nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
28.01.2005 um 12:00 Uhr
Hallo Grete,

dann sind wir ja schon zu zweit. Ich überlege jetzt, ob ich den Stick zurückbringe und mir einen anderen hole, denn so hat er ja wenig Sinn....

Hast Du den gleichen Stick?

Gruß

Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.01.2005 um 12:21 Uhr
was für Treiber will Windows denn?

Wie Mupfel schon sagt, eigentlich sind die Treiber für den Stick im OS integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.01.2005 um 12:39 Uhr
und im Büro hast du keine Treiber gebraucht?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
28.01.2005 um 14:00 Uhr
Welches OS hast du im Büro?

Welches daheim?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
28.01.2005 um 14:01 Uhr
Ich konkretisiere die Frage:

welchen Patchstand haben die beiden OSes jeweils?

Welches Servicepack hast du beim Win2k installiert?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 9255
9255 (Level 1)
04.02.2005 um 11:21 Uhr
Da gibt es über die technische Hotline von LG ( Tel. 0180 54 73784) einen XTICK-Treiber für Win98SE per Mail; ihr könnt ihn euch auch beim mir anfordern: wieland@drk-chemnitz.de
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
04.02.2005 um 14:04 Uhr
Und der funktioniert unter Win2000?

Na, das wäre ja fein..... mal schauen, was Ursprungsposter dazu meint.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Fireroot
11.02.2005 um 00:47 Uhr
Ich habe einen LG XStick USB in einem W2K SP4 eingesteckt. Dort wurden 2 Laufwerke entdeckt. Eines mit 1.43 MB und ein weiteres mit 120 MB-Kapazität.
Denselben Stick steckte ich in einem Rechner mit W2K SP2 ein. Dort wurde nur das 1.43 MB Laufwerk gefunden, das andere nicht.
Vielleicht liegt es am SP !
Bitte warten ..
Mitglied: Hahn
06.03.2005 um 15:46 Uhr
Hallo Katrin,
kann leider auch nicht helfen. Aber können Sie mir die Quelle oder die Win 98 Treiber des Xtick senden, bei mir war leider kein Treiber dabei und die Suche war aufwendig und erfolglos.
MfG
Hahn
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
07.03.2005 um 07:43 Uhr
Hallo,

danke für die Mühe. Aber ich habe mittlerweile den Stick zurückgegeben, da ich mich nicht länger damit rumärgern wollte. So nötig brauche ich keinen, deshalb habe ich noch keinen neuen.

Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: 9255
9255 (Level 1)
07.03.2005 um 11:48 Uhr
wie schon weiter oben im Thread geschrieben könnt ihr den Treiber von mir bekommen. wieland at drk-chemnitz.de (4,3 MB komplett mit allem Schnickschnack wie englischem Handbuch, Installationsroutine für Win 98, Win98SE, XP, ME, Win2000, und sogar MacOS
Hoffentlich findet sich auch mal die Möglichkeit, das Zeug auf den LG-Seiten zu platzieren, ist ja ein Armutszeugnis für die Firma, das auf ihre Billigprodukte gar kein gutes Licht wirft!!
Bitte warten ..
Mitglied: zobel
02.04.2005 um 17:11 Uhr
Ich habe ein ähnliche Problem. Mein Medion Rechner mit Windows XP erkennt zwar den USB Speicherstick (Apacer), aber verlangt neuerdings einen Treiber (evtl.seit Servicepack2?). Auch für andere Hardware (Brenner etc.) werden auf einmal Treiber verlangt, obwohl diese im Betriebssystem unter system/driver vorhanden sind. Am Anfang gabe es das Problem nicht. Eine Recovery + Servicpack 2 hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 9255
9255 (Level 1)
04.04.2005 um 15:19 Uhr
ich schicke dir mal die 4,3 MB zu, die bisher bei solchen Problemen offenbar immer geholfen haben.
dazu müßtest du mir mal deine Mailadresse schicken, am besten auf wieland.ulrich(at)drk-chemnitz.de
Uli
Bitte warten ..
Mitglied: zobel
04.04.2005 um 17:10 Uhr
Ich habe für mich die Lösung gefunden. Medion hat auf seiner Webseite ein Patch
eingestellt. Es ist wohl ein Problem mit allen Medion 8000. Die
"vergessen" nach einer Treiberinstallation alle nicht genutzten
Gerätetreiber. Was genau passiert ist nicht beschrieben. Das Patch nennt
sich Infcache und ist sehr klein. Danach kennt Windows wieder alle
Treiber, die es sonst so kennen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: benny510
16.03.2006 um 12:25 Uhr
Hallo,
ich habe auch einen Speicherstick von LG , 1Gigabyte.
Kannst Du mir die Treiber zusenden ?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gerhard
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 17 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...