Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Speicherstick von LG

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2005, aktualisiert 16.03.2006, 22849 Aufrufe, 18 Kommentare

nur Win 98 Treiber mitgeliefert, finde keinen für W2k

Hallo

momentan nerven mich die Treiber!

Letztens habe ich einen USB Stick (128 MB) (xtick) von LG gekauft, da war nur ein Treiber für win 98 dabei. Nun bin ich schon wieder vergebens auf der Suche nach einem für W2k.

??????

Katrin
Mitglied: Freelancer
21.01.2005 um 14:49 Uhr
... ähmmm... usb stick??? win 2000??? treiber??? brauchst du nich... liefert win 2k grundsätzlich mit...

MfG Free
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.01.2005 um 15:00 Uhr
Stecke ihn einfach mal am Win2k-Rechner an und schaue, was passiert... du wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen Treiber benötigen, weil Windows hier einen der vielen Universaltreiber laden wird, die dann auch funktionieren.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
22.01.2005 um 21:20 Uhr
leider verlangt w2k aber einen Treiber, das Teil funktioniert nicht, war deswegen bestimmt so günstig......

Und was nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
28.01.2005 um 12:00 Uhr
Hallo Grete,

dann sind wir ja schon zu zweit. Ich überlege jetzt, ob ich den Stick zurückbringe und mir einen anderen hole, denn so hat er ja wenig Sinn....

Hast Du den gleichen Stick?

Gruß

Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.01.2005 um 12:21 Uhr
was für Treiber will Windows denn?

Wie Mupfel schon sagt, eigentlich sind die Treiber für den Stick im OS integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.01.2005 um 12:39 Uhr
und im Büro hast du keine Treiber gebraucht?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
28.01.2005 um 14:00 Uhr
Welches OS hast du im Büro?

Welches daheim?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
28.01.2005 um 14:01 Uhr
Ich konkretisiere die Frage:

welchen Patchstand haben die beiden OSes jeweils?

Welches Servicepack hast du beim Win2k installiert?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 9255
04.02.2005 um 11:21 Uhr
Da gibt es über die technische Hotline von LG ( Tel. 0180 54 73784) einen XTICK-Treiber für Win98SE per Mail; ihr könnt ihn euch auch beim mir anfordern: wieland@drk-chemnitz.de
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
04.02.2005 um 14:04 Uhr
Und der funktioniert unter Win2000?

Na, das wäre ja fein..... mal schauen, was Ursprungsposter dazu meint.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Fireroot
11.02.2005 um 00:47 Uhr
Ich habe einen LG XStick USB in einem W2K SP4 eingesteckt. Dort wurden 2 Laufwerke entdeckt. Eines mit 1.43 MB und ein weiteres mit 120 MB-Kapazität.
Denselben Stick steckte ich in einem Rechner mit W2K SP2 ein. Dort wurde nur das 1.43 MB Laufwerk gefunden, das andere nicht.
Vielleicht liegt es am SP !
Bitte warten ..
Mitglied: Hahn
06.03.2005 um 15:46 Uhr
Hallo Katrin,
kann leider auch nicht helfen. Aber können Sie mir die Quelle oder die Win 98 Treiber des Xtick senden, bei mir war leider kein Treiber dabei und die Suche war aufwendig und erfolglos.
MfG
Hahn
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
07.03.2005 um 07:43 Uhr
Hallo,

danke für die Mühe. Aber ich habe mittlerweile den Stick zurückgegeben, da ich mich nicht länger damit rumärgern wollte. So nötig brauche ich keinen, deshalb habe ich noch keinen neuen.

Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: 9255
07.03.2005 um 11:48 Uhr
wie schon weiter oben im Thread geschrieben könnt ihr den Treiber von mir bekommen. wieland at drk-chemnitz.de (4,3 MB komplett mit allem Schnickschnack wie englischem Handbuch, Installationsroutine für Win 98, Win98SE, XP, ME, Win2000, und sogar MacOS
Hoffentlich findet sich auch mal die Möglichkeit, das Zeug auf den LG-Seiten zu platzieren, ist ja ein Armutszeugnis für die Firma, das auf ihre Billigprodukte gar kein gutes Licht wirft!!
Bitte warten ..
Mitglied: zobel
02.04.2005 um 17:11 Uhr
Ich habe ein ähnliche Problem. Mein Medion Rechner mit Windows XP erkennt zwar den USB Speicherstick (Apacer), aber verlangt neuerdings einen Treiber (evtl.seit Servicepack2?). Auch für andere Hardware (Brenner etc.) werden auf einmal Treiber verlangt, obwohl diese im Betriebssystem unter system/driver vorhanden sind. Am Anfang gabe es das Problem nicht. Eine Recovery + Servicpack 2 hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 9255
04.04.2005 um 15:19 Uhr
ich schicke dir mal die 4,3 MB zu, die bisher bei solchen Problemen offenbar immer geholfen haben.
dazu müßtest du mir mal deine Mailadresse schicken, am besten auf wieland.ulrich(at)drk-chemnitz.de
Uli
Bitte warten ..
Mitglied: zobel
04.04.2005 um 17:10 Uhr
Ich habe für mich die Lösung gefunden. Medion hat auf seiner Webseite ein Patch
eingestellt. Es ist wohl ein Problem mit allen Medion 8000. Die
"vergessen" nach einer Treiberinstallation alle nicht genutzten
Gerätetreiber. Was genau passiert ist nicht beschrieben. Das Patch nennt
sich Infcache und ist sehr klein. Danach kennt Windows wieder alle
Treiber, die es sonst so kennen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: benny510
16.03.2006 um 12:25 Uhr
Hallo,
ich habe auch einen Speicherstick von LG , 1Gigabyte.
Kannst Du mir die Treiber zusenden ?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gerhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
LG DVD Writer liest keine DVD
Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Internet

LG Würzburg: Verstöße gegen die DSGVO grundsätzlich abmahnbar

Information von BassFishFoxInternet

Hallo, Wenn ich das so lese werde ich den Verdacht nicht los, dass die Anwälte ausgelotet haben was möglich ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgbornSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Grafikkarten & Monitore

Wie kann man einen Bildschirm LG 22MD4KA abschalten?

gelöst Frage von SinzalGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein vielleicht ziemlich triviales Problem: An einem Macbook eines Kunden gibt es einen Bildschirm LG ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...