katrin
Goto Top

USB Speicherstick von LG

nur Win 98 Treiber mitgeliefert, finde keinen für W2k

Hallo

momentan nerven mich die Treiber!

Letztens habe ich einen USB Stick (128 MB) (xtick) von LG gekauft, da war nur ein Treiber für win 98 dabei. Nun bin ich schon wieder vergebens auf der Suche nach einem für W2k.

??????

Katrin

Content-Key: 5079

Url: https://administrator.de/contentid/5079

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Freelancer
Freelancer Jan 21, 2005 at 13:49:18 (UTC)
Goto Top
... ähmmm... usb stick??? win 2000??? treiber??? brauchst du nich... liefert win 2k grundsätzlich mit...

MfG Free
Mitglied: 7217
7217 Jan 21, 2005 at 14:00:43 (UTC)
Goto Top
Stecke ihn einfach mal am Win2k-Rechner an und schaue, was passiert... du wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen Treiber benötigen, weil Windows hier einen der vielen Universaltreiber laden wird, die dann auch funktionieren.

Gruß, Mupfel
Member: Katrin
Katrin Jan 22, 2005 at 20:20:25 (UTC)
Goto Top
leider verlangt w2k aber einen Treiber, das Teil funktioniert nicht, war deswegen bestimmt so günstig......

Und was nun?
Member: Katrin
Katrin Jan 28, 2005 at 11:00:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Grete,

dann sind wir ja schon zu zweit. Ich überlege jetzt, ob ich den Stick zurückbringe und mir einen anderen hole, denn so hat er ja wenig Sinn....

Hast Du den gleichen Stick?

Gruß

Katrin
Member: meinereiner
meinereiner Jan 28, 2005 at 11:21:26 (UTC)
Goto Top
was für Treiber will Windows denn?

Wie Mupfel schon sagt, eigentlich sind die Treiber für den Stick im OS integriert.
Member: meinereiner
meinereiner Jan 28, 2005 at 11:39:39 (UTC)
Goto Top
und im Büro hast du keine Treiber gebraucht?
Mitglied: 7217
7217 Jan 28, 2005 at 13:00:16 (UTC)
Goto Top
Welches OS hast du im Büro?

Welches daheim?

Gruß, Mupfel
Mitglied: 7217
7217 Jan 28, 2005 at 13:01:05 (UTC)
Goto Top
Ich konkretisiere die Frage:

welchen Patchstand haben die beiden OSes jeweils?

Welches Servicepack hast du beim Win2k installiert?

Mupfel
Mitglied: 9255
9255 Feb 04, 2005 at 10:21:49 (UTC)
Goto Top
Da gibt es über die technische Hotline von LG ( Tel. 0180 54 73784) einen XTICK-Treiber für Win98SE per Mail; ihr könnt ihn euch auch beim mir anfordern: wieland@drk-chemnitz.de
Mitglied: 7217
7217 Feb 04, 2005 at 13:04:31 (UTC)
Goto Top
Und der funktioniert unter Win2000?

Na, das wäre ja fein..... mal schauen, was Ursprungsposter dazu meint.

Mupfel
Member: Fireroot
Fireroot Feb 10, 2005 at 23:47:12 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen LG XStick USB in einem W2K SP4 eingesteckt. Dort wurden 2 Laufwerke entdeckt. Eines mit 1.43 MB und ein weiteres mit 120 MB-Kapazität.
Denselben Stick steckte ich in einem Rechner mit W2K SP2 ein. Dort wurde nur das 1.43 MB Laufwerk gefunden, das andere nicht.
Vielleicht liegt es am SP !
Member: Hahn
Hahn Mar 06, 2005 at 14:46:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Katrin,
kann leider auch nicht helfen. Aber können Sie mir die Quelle oder die Win 98 Treiber des Xtick senden, bei mir war leider kein Treiber dabei und die Suche war aufwendig und erfolglos.
MfG
Hahn
Member: Katrin
Katrin Mar 07, 2005 at 06:43:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Mühe. Aber ich habe mittlerweile den Stick zurückgegeben, da ich mich nicht länger damit rumärgern wollte. So nötig brauche ich keinen, deshalb habe ich noch keinen neuen.

Katrin
Mitglied: 9255
9255 Mar 07, 2005 at 10:48:09 (UTC)
Goto Top
wie schon weiter oben im Thread geschrieben könnt ihr den Treiber von mir bekommen. wieland at drk-chemnitz.de (4,3 MB komplett mit allem Schnickschnack wie englischem Handbuch, Installationsroutine für Win 98, Win98SE, XP, ME, Win2000, und sogar MacOS
Hoffentlich findet sich auch mal die Möglichkeit, das Zeug auf den LG-Seiten zu platzieren, ist ja ein Armutszeugnis für die Firma, das auf ihre Billigprodukte gar kein gutes Licht wirft!!
Member: zobel
zobel Apr 02, 2005 at 15:11:10 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliche Problem. Mein Medion Rechner mit Windows XP erkennt zwar den USB Speicherstick (Apacer), aber verlangt neuerdings einen Treiber (evtl.seit Servicepack2?). Auch für andere Hardware (Brenner etc.) werden auf einmal Treiber verlangt, obwohl diese im Betriebssystem unter system/driver vorhanden sind. Am Anfang gabe es das Problem nicht. Eine Recovery + Servicpack 2 hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 9255
9255 Apr 04, 2005 at 13:19:40 (UTC)
Goto Top
ich schicke dir mal die 4,3 MB zu, die bisher bei solchen Problemen offenbar immer geholfen haben.
dazu müßtest du mir mal deine Mailadresse schicken, am besten auf wieland.ulrich(at)drk-chemnitz.de
Uli
Member: zobel
zobel Apr 04, 2005 at 15:10:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe für mich die Lösung gefunden. Medion hat auf seiner Webseite ein Patch
eingestellt. Es ist wohl ein Problem mit allen Medion 8000. Die
"vergessen" nach einer Treiberinstallation alle nicht genutzten
Gerätetreiber. Was genau passiert ist nicht beschrieben. Das Patch nennt
sich Infcache und ist sehr klein. Danach kennt Windows wieder alle
Treiber, die es sonst so kennen soll.
Member: benny510
benny510 Mar 16, 2006 at 11:25:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe auch einen Speicherstick von LG , 1Gigabyte.
Kannst Du mir die Treiber zusenden ?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gerhard