wingmaker
Goto Top

USB Speicherstick Verschlüsselungstool gesucht

Heychen!

Irgendwie wird mein Hunger nach der passenden Software im Forum hier noch nicht befriedigt.

Ich habe einen 6GB Speicherstick (USB 2.0), auf dem u.a. sehr sensible Daten vorzufinden sind. Die müssen verschlüsselt werden.

Bedingung: FREEWARE und Partitionsverschlüsselung, WXP- und W2k3 Server-fähig.

Bisher nutze ich TrueCrypt über eine Batchdatei zum Mounten der virtuellen Partition von derzeit 1 GB. Allerdings habe ich mal vergessen, meine unmount.bat zu starten und habe nur den USB Stick gecancelled, sprich abgesteckt vom PC... Die Daten waren natürlich Pfutsch. (scripting is allgemein ein wenig ungewollt von mir - mag es kompfortabler).

Cryptainer LE Gratis Verschlusselung Software (http://www.freeware.de/Windows/Datei__Datenverwaltung/Sicherheit_Backup ..) scheint mir nett, allerdings mag ich schon wenigstens 256bit Verschlüsselung, nicht 128bit.

Könnt ihr mir helfen, gute ForumXperten?

Danke im Voraus und kostenlos! :D
--wm

Content-Key: 37024

Url: https://administrator.de/contentid/37024

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Jul 31, 2006 at 21:00:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kann dir SafeGuard PrivateCrypto von Utimaco empfehlen. Hier ist mal der Link http://www.utimaco.de/C12570CF0030C00A/CurrentBaseLink/W26JCHH4309CCHED ... kannst du dich Informieren ob es das Richtige ist für dich. Privatedisk wäre zwar besser geeignet für das was du machen willst aber es soll ja kosten los sein. Mit PrivateCrypto kannst du nur Dateien Verschlüsseln wo bei PrivateDisk man ein Verschlüsseltes Container erstellen kann egal auf was für ein Medium wo man dann seine Daten dann ablegen kann.

MFG