sangwann
Goto Top

USB Stick- Daten sind kryptisch auf einmal

Meine Daten auf meinem USB Stick sind auf einmal kryptisch

Hallo zusammen,

momentan habe ich folgendes Problem, dass meine Daten auf meinem USB Stick auf einmal weg bzw Kryptisch sind. Mit Hilfe von Recovery Programmen konnte ich einige Daten wieder herstellen. Aber trotzdem Bleibt für mich die Frage wie kann so etwas passieren und wie kann ich diesen fehler vorbeugen.

MfG

Sangwann

Content-Key: 83506

Url: https://administrator.de/contentid/83506

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Mar 19, 2008 at 14:19:53 (UTC)
Goto Top
Klingt nach zerstörten Partitionsinformationen. Es kann einerseits am Stick selber liegen, wenn die Qualität zu Lasten des Preises nach Osten verdrängt wurde, andererseits kann es an falschen Einstellungen liegen.

Windows kann man zum optimalen lesen und schreiben einstellen oder alternativ zum schnellen Entfernen. Ist letzteres gewählt kann man den Stick, obwohl man es nicht machen soll, abziehen ohne das Gerät aus der Konfiguratioin zu entfernen. Es wird daher eher tolleriert. Zieht man während eines Zugriffs auf das Gerät ab, kann es zu dem o.g. Phänomen kommen.
Member: aqui
aqui Mar 19, 2008 at 14:33:09 (UTC)
Goto Top
Oder du hast einen dieser manipulierten USB Sticks...

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/01/024_Manipulierte_USB-Sticks ...

Das Testprogramm obs so einer ist gibt es hier zum Download:

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2testw_1.4.zip
Member: telefix1
telefix1 Mar 19, 2008 at 14:50:01 (UTC)
Goto Top
...ja, ich hatte auch so einen BlueMedia-Stick. Natürlich Schnäppchen gemacht... face-wink

Wie sagte meine Oma: "...wer billig kauft, kauft teuer."

mfg telefix1
Member: Sangwann
Sangwann Mar 19, 2008 at 15:34:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erst mal danke für eure Tipps, lasse gerade das Programm durchlaufen.

Danke noch mal

Mfg
Sangwann
Member: Sangwann
Sangwann Mar 19, 2008 at 15:53:22 (UTC)
Goto Top
So jetzt habe ich es schwarz auf weiss


Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
999,3 MByte OK (2046592 Sektoren)
996,6 MByte DATEN VERLOREN (2041216 Sektoren)
Details:
996,6 MByte überschrieben (2041216 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
0 KByte mit Datenmüll (0 Sektoren)
0,5 KByte mehrfach genutzt (1 Sektor)
Erster Fehler bei Offset: 0x000000003e750000
Soll: 0x000000003e750000
Ist: 0x000000003e74f800
H2testw Version 1.3
Schreibrate: 1,86 MByte/s
Leserate: 10,6 MByte/s
H2testw v1.4


Danke noch mal an alle

MFG Sangwann
Member: aqui
aqui Mar 20, 2008 at 10:06:19 (UTC)
Goto Top
Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen.