Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick wird als Festplatte eingebunden nicht als Wechselmedium! Wie ändern?

Mitglied: Gummiklaus

Gummiklaus (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 06.02.2007, 17916 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo...

mein USB-Stick wird immer als Festplatte (festes Laufwerk) eingebunden!

Ich habe es bisher noch nicht geschaft den als Wechselmedium einzubinden.
Beim rechtsklick fehlt mir auch der Auswurfbefehl!

System Win2K SP4
USB 1.1 Stick 512MB

Hat jemand eine Idee oder Hilfestellung?

Danke...


Gruß
Gummiklaus
Mitglied: brammer
13.04.2006 um 17:10 Uhr
würde den stick mal formatieren, kann sein das ein mbr auf dem stick ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Gummiklaus
13.04.2006 um 17:22 Uhr
Ja der Stick wurde schonmal Formatiert, es ist auch schonmal ein mbr draufgeschrieben
worden (zum booten).

Allerdings normal mit Format wieder "entfernt" neu formatiert!

Liegt das daran?

Wie kann man das ändern?

Danke

Gummiklaus
Bitte warten ..
Mitglied: Gummiklaus
15.04.2006 um 11:29 Uhr
Hmmm, hat keiner das Problem oder weiß Rat?

Gummiklaus
Bitte warten ..
Mitglied: DarkPhoenix78
01.06.2006 um 18:28 Uhr
Hi Gummiklaus,

also, da dein Stick bereits einmal mit MBR bestückt wurde langt ein 'normales' formatieren des Sticks nicht aus... Du musst dann schon (unter der Komandozeile) den Stick mit der "MBR"-Option 'formatieren'... also "fdisk /mbr" - damit wird der Bootsektor auf dem Stick wegradiert... Allerdings hat WinXP zum Beispiel (glaub ich) kein fdisk mehr...


Gruß,
DarkPhoenix

EDIT: Ah ja, seh grad, du nutzt Win2ksp4... Unter w2k und WinXP kannst du auch mittelst der Datenträgerverwaltung den Stick "ent'mbr'en" ^^ -> Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung...
Bitte warten ..
Mitglied: Gummiklaus
02.06.2006 um 21:42 Uhr
Hi Gummiklaus,

also, da dein Stick bereits einmal mit MBR
bestückt wurde langt ein 'normales'
formatieren des Sticks nicht aus... Du musst
dann schon (unter der Komandozeile) den Stick
mit der "MBR"-Option
'formatieren'... also "fdisk /mbr"
- damit wird der Bootsektor auf dem Stick
wegradiert... Allerdings hat WinXP zum
Beispiel (glaub ich) kein fdisk mehr...


Gruß,
DarkPhoenix

EDIT: Ah ja, seh grad, du nutzt Win2ksp4...
Unter w2k und WinXP kannst du auch mittelst
der Datenträgerverwaltung den Stick
"ent'mbr'en" ^^ -> Rechtklick
auf Arbeitsplatz -> Verwalten ->
Datenträgerverwaltung...


Hallo DarkPhoenix,
hab es unter Verwalten-etc probiert aber entweder mach ich was falsch
oder es geht nicht.
Wie kann ich den fdisk (hab meinen alten w98 rechner nochmal gestartet) dazu überreden
den mbr auf Laufwerk I zu schreiben?

Hast Du vieleicht eine erläuterung für mich?

Danke
Gummiklaus
Bitte warten ..
Mitglied: DarkPhoenix78
03.06.2006 um 02:19 Uhr
Hi Gummiklaus,

unter Win98 musst du nur "fdisk /mbr" eingeben...
Danach kannst unter Win2k normal neu auf FAT32 formatieren.


Gruß,
DarkPhoenix
Bitte warten ..
Mitglied: Gummiklaus
03.06.2006 um 14:26 Uhr
Hi....

leider hat das nichts gebracht.......
Ich glaube aber das fdisk den mbr nur auf c: neu geschrieben hat!

C: ist platte
d: und e: sind logische laufwerke
und
i: ist der usbstick

wechsele ich nun auf i:
und tippe fdisk /mbr ein flackert nicht mal die led am stick!

kann ich unter der commandozeile fdisk auch ein
laufwerk zuweisen (in der Art fdisk i: /mbr)??

Danke

Gummiklaus
Bitte warten ..
Mitglied: DarkPhoenix78
03.06.2006 um 14:43 Uhr
Re Hi Gummiklaus...

Also, am besten wäre jetzt was wie Knoppix oder so... Unter Linux ist es einfachern das MBR neu zu setzen oder zu überschreiben...

Ließ dir mal den Bericht bei PC Magazin durch... Vielleicht hilft der dir ja... Bin leider immo etwas eng angekettet... -> Geschäftsreise...

Sind 11 Seiten randvoll mit Tipps rund um USB und System...
Link: http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=1947


Gruß,
DarkPhoenix
Bitte warten ..
Mitglied: DarkPhoenix78
05.02.2007 um 17:05 Uhr
HallO!

Nutze WIn XP und mir wird ne Platte immer
als interen Platte angeezeigt und nicht als
Wechselmedium.

wie mach ich das "ent'mbr'en" ?
also bis zur Platte in der Computerverwaltung
komme ich schonmals.

Gruß

u.a.: http://www.internet-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id= ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Festplatten, SSD, Raid
1TB USB Stick
Frage von DragonKillFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo, ein kleines Problem ohne zu lachen bitte :-) Hab mir aus Asien nen 1TB USB Stick bestellt(sehr kostengünstig ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows Vista
USB-Stick Problem
Frage von supertuxWindows Vista9 Kommentare

Hallo, ich erhalte nach fast jedem Systemstart die Meldung, der Datenträger in Laufwerk F: muss formatiert werden. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...