stagatto
Goto Top

USB-Stick löst reboot aus

Hallo,

auf einem unserer Rechner (Win XP) bewirkt ein eingesteckter USB-Stick einen plötzlichen reboot. Sozusagen ohne kontrollieres Herunterfahren des Betriebssystems.

Habe schon zwei Sticks ausprobieren, beide funktionieren auch auf einem anderen Rechner ohne Probleme.

Abgesehen von evtl. Hardwareproblemen - was könnte hier die Ursache sein?

Danke - stagatto

Content-Key: 32776

Url: https://administrator.de/contentid/32776

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: superboh
superboh May 18, 2006 at 11:55:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, das sieht nach Hardware-Problem aus.
Ich kenne das Problem so, wenn man eine externe USB-Festplatte ohne Netzteil anschliesst. Bei einigen Rechnern ist der Rechner dann einfach aus, weil die Platte zu viel Strom zieht.

Gruß,
Thomas
Member: iceman30
iceman30 May 19, 2006 at 18:55:45 (UTC)
Goto Top
Tritt das Problem nur bei den Sticks auf oder
bei jeglichen USB Geräten?

und wo wir gerade beim Fragen sind:
Front USB oder die hinten vom Board?

Ich hatte auch einen Rechner mit diesem Problem
und dort waren die Frontanschluesse falsch aufs Board gesteckt.
Member: stagatto
stagatto May 22, 2006 at 06:25:02 (UTC)
Goto Top
Das Problem tritt sowohl am Front-USB, als auch an einem auf der Rückseite auf.

Ob auch andere Devices diesen Reboot auslösen, muss ich mal ausprobieren...danke für den Hinweis.

stagatto
Member: JoBrei
JoBrei May 24, 2006 at 12:05:29 (UTC)
Goto Top
Moin
Sind noch mehr USB Geräte angesteckt ?, diese beim Test abziehen !
Moin, versuche ein Biosupdate, es kann sein das die Stromsteuerung vom USB (bis 500mA) nicht richtig funktioniert.
Als 2. ein Chipsatzupdate vom Chipsatz auf dem Motherboard, hier ist der USB Treiber drinnen)
Updates für Windows installieren

viel Glück