USB-Stick löst reboot aus

Mitglied: stagatto

stagatto (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 4614 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

auf einem unserer Rechner (Win XP) bewirkt ein eingesteckter USB-Stick einen plötzlichen reboot. Sozusagen ohne kontrollieres Herunterfahren des Betriebssystems.

Habe schon zwei Sticks ausprobieren, beide funktionieren auch auf einem anderen Rechner ohne Probleme.

Abgesehen von evtl. Hardwareproblemen - was könnte hier die Ursache sein?

Danke - stagatto
Mitglied: superboh
18.05.2006 um 13:55 Uhr
Hi,

ja, das sieht nach Hardware-Problem aus.
Ich kenne das Problem so, wenn man eine externe USB-Festplatte ohne Netzteil anschliesst. Bei einigen Rechnern ist der Rechner dann einfach aus, weil die Platte zu viel Strom zieht.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: iceman30
19.05.2006 um 20:55 Uhr
Tritt das Problem nur bei den Sticks auf oder
bei jeglichen USB Geräten?

und wo wir gerade beim Fragen sind:
Front USB oder die hinten vom Board?

Ich hatte auch einen Rechner mit diesem Problem
und dort waren die Frontanschluesse falsch aufs Board gesteckt.
Bitte warten ..
Mitglied: stagatto
22.05.2006 um 08:25 Uhr
Das Problem tritt sowohl am Front-USB, als auch an einem auf der Rückseite auf.

Ob auch andere Devices diesen Reboot auslösen, muss ich mal ausprobieren...danke für den Hinweis.

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: JoBrei
24.05.2006 um 14:05 Uhr
Moin
Sind noch mehr USB Geräte angesteckt ?, diese beim Test abziehen !
Moin, versuche ein Biosupdate, es kann sein das die Stromsteuerung vom USB (bis 500mA) nicht richtig funktioniert.
Als 2. ein Chipsatzupdate vom Chipsatz auf dem Motherboard, hier ist der USB Treiber drinnen)
Updates für Windows installieren

viel Glück
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 18 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 6 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...