Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick, Speicherplatz verschlüsselt! jetzt gelöscht/verschwunden!?

Mitglied: 41100

41100 (Level 1)

05.01.2007, aktualisiert 08.01.2007, 7500 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

ich habe einen neuen usb stick mit 4 GB! mein Problem: ich hab ausversehen Speicherplatz gelöscht oder unsichtbar gemacht!

Und zwar war von Anfang an eine "format.exe" auf dem Stick, mit der man den Stick u.a. formatieren konnte.

Zudem konnte man einen gesicherten Bereich einrichten, in den man dann über eine "lock.exe" nur noch mit Passwort rein gekommen wär.

Ich wollt mir dann 1GB als gesicherten Bereich einrichten, doch dann hat er nur noch die restlichen 3GB angezeigt und die "lock.exe" wurde gar nicht angezeigt.

Da ich die format.exe davor nicht auf meinem PC gesichert hatte, war die natürlich auch weg!

Dann hab ich ein bisschen Panik bekommen und im Arbeitplatz auf formatieren gedrückt, weil ich dachte dann wird der Speicher wieder frei! Hat aber natürlich nicht geklappt!

So jetzt mein Problem: wie kann ich wieder auf die restlichen 1GB zugreifen bzw. diese Sicherung aufheben oder den Stick so formatieren dass ich wieder 4 GB hab??

Hab auch schon aus dem Internet verschiedene format.exe runtergeladen, aber wenn ich die starten will sagt er immer dass kein USB Stick angeschlossen ist!

Also ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

und hoffe noch mehr dass mir jemand helfen kann!!!!

vielen dank im Vorraus
Mitglied: Xerebus
05.01.2007 um 17:04 Uhr
Wer ist der Hersteller? Was steht auch dem Stick?
Schau mal nach der Herstellerhomepage der bietet die Dateien da sicher auch nochmal zum Download.
Bitte warten ..
Mitglied: 41100
08.01.2007 um 22:53 Uhr
Auf dem Stick steht "everon", aber unter eigenschaften steht "generic"!
Weis nicht ob eins davon derHersteller ist und welches vielleicht die Typenbezeichnung, auf jeden fall finde ich im Internet nichts dazu!!

gibt es vielleicht irgendein Programm mit dem man diese Verschlüsselung sichtbar machen bzw aufheben kann?
Oder igendeine anere Methode?

Was würde denn passieren wenn ich einen Magneten dranhalten würde?
Hab ich zwar nicht vor, aber vielleicht würde es ja helfen?!

also nochmal verzweifelten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Speicherkarten

Zusätzlicher Speicherplatz mit SD oder Stick?

Frage von trallerSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, ich habe einen Arbeitscomputer mit Windows 10 und Outlook, bei dem ich eine zu kleine SSD eingebaut habe ...

Festplatten, SSD, Raid

1TB USB Stick

Frage von DragonKillFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo, ein kleines Problem ohne zu lachen bitte :-) Hab mir aus Asien nen 1TB USB Stick bestellt(sehr kostengünstig ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...