meikel1970
Goto Top

USB Stick startfähig machen mit w2k

Möchte die 4 Startdisks von W2K auf USB-Stick umsetzen

Hallo,
ich habe 4 Startdisketten von W2k und möchte diese auf einen USB-Stick umsetzen.
Möchte folgendes erreichen :
Wenn man die Startdisks startet oder auch W2k Inst-CD gelangt man nach der Kombination
1. Taste <R> für Repair
2. Taste <K> Konsole
in eine DOS-ähnliche Eingabeaufforderung, die ein NTFS-Laufwerk lesen kann.
Hatte gestern z.B. einen Virus auf nem XP-Rechner, der einen Virus geebb.dll hatte, den Antivir nicht beseitigen konnte.
Hatte dann die Startdisks W2k-> aus Eingabeaufforderung die Platte aufgerufen c:\windows\system32\geebb.dll
und Datei löschen können (war auch nicht im abgesicherten Modus von XP möglich)
Jetzt habe ich ersteinmal sämtliche Dateien der vier Startdisks auf dem Stick gepackt und möchte diesen startfähig machen.
Gruß
Meikel1970

Content-Key: 37892

Url: https://administrator.de/contentid/37892

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Aug 13, 2006 at 21:01:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Soweit ich weiss geht das nicht da die USB Unsterstützung erst nach dem Start von Windows (treiber) geladen werden.

Mfg

Enclave

PS: wenn du noch ne Festplatte oder Rechner zur Verfügung hast, schließ sie mal da als Slave an und lösch dann die Datei.
Member: LilBastard
LilBastard Aug 16, 2006 at 12:27:56 (UTC)
Goto Top
Ich hab mal ein programm was USB-Sticks bootfähig machen konnte, weiß leider nicht mehr wie es hieß face-sad

Also generell geht das nur mit Windows eigenen Mitteln wirst du das kaum hin bekommen außerdem muß dein BIOS das unterstützten.
Member: LilBastard
LilBastard Aug 16, 2006 at 12:30:21 (UTC)
Goto Top
http://www.bernd-pfaffl.de/USB-Stick/usbstick.htm

sollte alles sein was du wissen mußt