Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick verschlüsseln

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 13:58 Uhr, 12991 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich suche ein Programm wo ich meinen USB stick verschlüsseln kann aber wenn ich den stick in an anderen computer einstecke muss der mich nach user und passwort fragen zumindest nur nach passwort. kennt da einer so ein tool. Kosten ist egal.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Mitglied: gooogix
27.02.2006 um 12:37 Uhr
Hallo!

Z.B. die neuen USB-Sticks nach U3-Standard. Auf denen kannst Du einmal ein Passwort setzen und auch versch. Programme direkt auf den Stick installieren. Dann hast Du z.B. OpenOffice, Skype, Firefox etc. pp. immer dabei.

Ein 2GB-Stick liegt so bei 120 Euro (oder auch schon wieder billiger denke ich).

Infoseiten:

http://www.u3.com/
http://software.u3.com/

Hardware:
http://www.disk2go.com/de_DE/home.php (den hab ich)

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
27.02.2006 um 12:43 Uhr
hi,

ne des mein ich ned ich hab schon an 2 gb stick aber ich will denn halt jetzt passwort schützen mit verschlüsselung.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
27.02.2006 um 12:49 Uhr
Hi,

ich nehme die Software TrueCrypt dafür. Ist kostenlos und auch für USB Sticks gut einsetzbar

http://www.truecrypt.org

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
27.02.2006 um 12:50 Uhr
Frage:

(1) Möchtest Du nur Dateien verschlüsseln oder eine ganze Partition?

(2) Nutzt Du Windows oder LinuX?
Ich vermute Windows, denn unter LinuX würdest Du diese Frage wohl nicht stellen!

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: PaIntEr
27.02.2006 um 12:51 Uhr
Hoi,

Also dein Stick wird ja als "Wechseldatenträger" ins Windows-System eingefügt.
Und da kannst Du dieses Ding als Laufwerk behandeln und somit mit Software verschlüsseln. Dazu gibs unteranderem hier etwas:

http://www.ce-infosys.com.sg/CeiNews_FreeCompuSec_Ger.asp
http://www.jetico.com/
http://www.securstar.com/
http://www.pcdynamics.com/SafeHouse/
http://www.archicrypt.com/

Und für Linux, haste hier ein feines Tool, was sogar einen AES-Schlüssel verwendet:

http://www.pl-berichte.de/t_system/loop-aes.html

MfG PaIntEr
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
27.02.2006 um 12:54 Uhr
1 ich möchte den ganzen stick verschlüsseln also partition
2 ja windows mir wäre linux oder unix auch lieber aber geht halt einfach ned

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: 13765
27.02.2006 um 13:58 Uhr
Für die nächste Neuanschaffung:
Bei den Kingston Sticks ist ein sehr gutes Tool dabei wo man eine private Partition auf dem Stick einrichtet die erst nach einer Passwort Abfrage sichtbar wird.

Ansonsten verwende ich aktuell auf dem Stick Programme welches die Nutzdaten selbst verschlüsselt bzw. in Datenbankstrukturen speichert.
Alle anderen Daten - Dokumente, PDFs, Bilder etc - habe ich unverschlüsselt auf dem Stick. Jeder Fremde kann damit aber wenig anfangen.... Oder was wolltet ihr mit meiner Telefonrechnung? *g*

u3 ist aber auf jedenfall eine Entwicklung die ich interessiert beobachte. Auch den Ceedo Ansatz finde ich interessant...


cu kaos.dll
Bitte warten ..
Mitglied: john43
01.07.2010 um 15:17 Uhr
Zitat von Weiricth:

ich suche ein Programm wo ich meinen USB stick verschlüsseln kann aber wenn ich den stick in an anderen computer einstecke
muss der mich nach user und passwort fragen zumindest nur nach passwort. kennt da einer so ein tool. Kosten ist egal.

Erinnert mich irgendwie an das CryptionPro von cynapspro.
Denn das entspricht genau deinen Anforderungen.
http://cynapspro.com/DE/products/cryptionpro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Festplatten, SSD, Raid
1TB USB Stick
Frage von DragonKillFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo, ein kleines Problem ohne zu lachen bitte :-) Hab mir aus Asien nen 1TB USB Stick bestellt(sehr kostengünstig ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows Vista
USB-Stick Problem
Frage von supertuxWindows Vista9 Kommentare

Hallo, ich erhalte nach fast jedem Systemstart die Meldung, der Datenträger in Laufwerk F: muss formatiert werden. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...