kaihaase
Goto Top

USB-Stick WLan unter Linux

Moin Moin,

folgendes Problem würde gerne mein USBN-WLan von X-Mirco Modell XWL-11GUZX mit WEP-Verschlüssung unter SUSE 10, Debian oder Fedora 5 zum laufen bringen. Erkannt wird meistens, aber wie geht die treiber einbindung und die konfig

Content-Key: 31856

Url: https://administrator.de/contentid/31856

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: schlodfeger
schlodfeger May 07, 2006 at 11:19:17 (UTC)
Goto Top
Ich möchte mich an die Frage anschließen und zwar bezügl. , da du wahrscheinlich auch über Router ins Internet willst.
Ich konnte damals zwar ins Routermenü (wird über Explorer konfiguriert), aber der Seitenaufbau klappte nicht. Verbindung wurde hergestelltaber irgendwas, war scheinbar von grundauf falsch.

ich benutzte:
T-sinus 154 dsl
Firefox Browser
Linux 10 (neben Windows XP)

P.S.: mein Anliegen ist aber nicht dringend, und zweitrangig, daher bitte in erster Linie KaiHaase Tipps geben !