Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Sticks unter Windows XP SP2

Mitglied: EucomAdmin

EucomAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 4715 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir haben ein Problem mit den USB-Sticks unter Windows XP SP2.
Für ein Rollout wurde mit dem Tool nlite ein Image erstellt und dieses dann in einem PXE-Bootmanager registriert. Nach dem Rollout stellt sich folgende Problematik:
Es können von den Usern keine USB Sticks installiert werden, bzw. es wird immer nach einen Adminaccount gefragt und das ist auch der Knackpunkt. Die Funktionalität des USB-Sticks ist aber zu 100% gegeben.
Es geht eigentlich nur um das Popup (Adminrechte blabla).
Daran ändert sich auch nichts wenn man die User zu Hauptbenutzern macht. Die Registry haben wir schon aufgebogen aber trotzdem hat sich die Sachlage nicht verändert. Auch das XP Verzeichnis wurde mal zum Spaß soweit aufgemacht, das der User sämtliche Rechte auf das Verzeichnis hatte. Auch kein Erfolg.
Bei einem anderen Kunden stellt sich diese Problematik überhaupt nicht! Dort öffnet (als normaler User) dann sofort das Explorer Popup (Filme abspielen, Bilder öffnen, Browsen etc) und das Ding funktioniert einwandfrei.
Hat jemand ne Idee? Bin ratlos...

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.
Gruß
Patrick
Mitglied: cykes
15.03.2006 um 21:03 Uhr
Hi,

probier mal in der Sicherheitsrichtlinie für Domänen folgende Einstellung für Domänen-Benutzer:

Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Laden und entfernen von Gerätetreibern/Domänen-Benutzer

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
15.03.2006 um 22:06 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch eine Richtlinie für Wechseldatenträgerbenutzung
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.03.2006 um 22:16 Uhr
Der gilt aber meines Wissens nach nur für Disketten- und CD-ROM Laufwerke....
Bitte warten ..
Mitglied: EucomAdmin
16.03.2006 um 12:38 Uhr
Hoi,
erstmal Danke für die Hinweise. Habe ich vorher jedoch schon alle gecheckt. Kein Erfolg.

Habe das Problem mit einem erneutem installieren des SP2 überwunden. War wohl irgendwie ein schiefstand reingekommen. Jetzt läuft die Geschichte und alle sind zufrieden.

Greetz
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Win10PE USB Stick
gelöst Frage von it-froschWindows 109 Kommentare

Hallo Kollegen, mir geht es nicht um einen bootfähigen USB Stick zur Installation von Windows. Nach dem Creators Update ...

Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Multimedia & Zubehör
USB-Stick für Windows to Go
gelöst Frage von andi303Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Stick, der sich für WinToGo eignet - klingt nur ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...