pharit
Goto Top

USB Tastatur Problem nach ESET Installation

Hallo allerseits,

hat jemand schonmal auf Windows 7 Pro Fujitsu Rechnern nach der Installation von ESET Endpoint Security erlebt, dass die Tastatur nach dem Reboot "spinnt"? Strg alt entf geht noch, aber Löschtaste wird zur Klammer, manche reagieren garnicht.

Jetzt schon der zweite Rechner. Alle Updates drauf und Treiber auch neu...


Hat jemand einen Denkansatz für mich?


Viele Grüße,

PharIT

Content-Key: 339171

Url: https://administrator.de/contentid/339171

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 114685
114685 May 29, 2017 at 12:38:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon das Keyboard-Layout überprüft?
Systemsteuerung > Region und Sprache > Tastaturen und Sprachen

Darauf achten, dass keine Umschaltvorgänge für Änderung der Sprache (Sprachenleiste, Erweiterte Tastatureinstellungen) dazwischenfunken.

Gruß
Member: PharIT
PharIT May 29, 2017 at 12:56:06 (UTC)
Goto Top
Habe ich jetzt zur Sicherheit mal gemacht, aber ich kenne kein Layout, wo die Löschtaste die Klammer verursacht...

Danke trotzdem!
Mitglied: 114685
114685 May 29, 2017 updated at 13:05:12 (UTC)
Goto Top
Da gibt's noch einen Registry-Key, mit dem man die Tasten umprogrammieren kann.

Ich suche mal ......

Schau mal nach, ob sich da was findet. Normalerweise gehört da nichts hin:
Tastatur Scancodes ändern
Member: PharIT
PharIT May 29, 2017 updated at 13:54:47 (UTC)
Goto Top
Danke Dir!

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sich das irrsinnigerweise nach einem erneuten Kaltstart oft wieder legt. Aber eben gerade nach dem Wochenende heute war es sehr hartnäckig...
Member: AmunRe
AmunRe May 31, 2017 at 12:30:33 (UTC)
Goto Top
Moin moin allerseits,

hast du ESET mal deinstalliert um zu schauen ob es wirklich daran liegt?

Würde ich mal machen

Grüße
Member: PharIT
PharIT May 31, 2017 at 14:31:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke Dir für den Tipp. Das war die erste Amtshandlung danach und das lief dann perfekt...


Viele Grüße,

PharIT