zwoggel
Goto Top

USB-Terminaldrucker auf Printserver einrichten

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Einbindung unserer Terminaldrucker.

Folgende Situation:

Habe mehrere kleine Terminals im Gebäude, an denen USB-Drucker hängen.
Bisher liefen alle Terminals mit Windows XP embedded.
An den Terminals waren diese Drucker als USB001 angeschlossen.

Diese Drucker sind direkt auf dem Printserver im Hause hinterlegt (Windows 2003 Standard).
Mit der Methode, sie über LPR-Port anzubinden.
Auf den Terminals war unter XP der TCP-IP Druckserverdienst aktiviert.
Alles lief die ganze Zeit super.

Jetzt haben wir aber neue Terminals mit Windows 7 Enterprise.
Dort gibt es diesen Dienst nicht mehr.
Man macht es hier ja über die Systemsteuerung -> Software -> Windowsfunktionen -> LPD-Druckdienst aktivieren.

Nun kommen die Dokumente vom Printserver zwar auf den Warteschlangen der Terminaldrucker an, aber dort bleiben sie mit "Fehler - Wird gedruckt" hängen.
In der Ereignisanzeige steht leider nichts, auch meine Suche im Internet hat nicht viel gebracht.

Vielleicht weiss ja hier jemand, wie man unter Windows 7 das macht.

Gruß
Zwoggel

Content-Key: 161223

Url: https://administrator.de/contentid/161223

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 21, 2011 at 13:28:11 (UTC)
Goto Top
Tag

Öööööhm, könntest du nicht vor der GL dies gleich als "Ausrede" benutzen, um die USB-Drucker durch solche mit LAN-Schnittstelle zu ersetzen? Würde ich so machen.....

Gruss
TuXHunT3R
Member: Zwoggel
Zwoggel Feb 21, 2011 at 13:30:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wäre natürlich schön.
Es handelt sich um Zebra GX430t Etikettendrucker.
Sind diese kleinen Etikettendrucker für Flurförderfahrzeuge usw.
Die Terminals, an denen sie angeschlossen sind, hängen am WLAN
Die haben nur eine USB Schnittstelle und sollen natürlich direkt am Printserver hinterlegt sein.

Wie gesagt, unter XP läuft seit Jahren alles reibungslos.
Jetzt kommen die neuen Terminals mit Windows 7 und es funktioniert einfach nicht mehr ...