trazor
Goto Top

USB treiber für Vista

Habe mir letzt Woche ein ACER ASPIRE 4315 Notebook gekauft bei dem Windows Vista schon vorinstalliert ist. Leider gab es beim Kauf keinerlei CD´s dazu! Jetzt habe ich das Problem das noch nicht einmal eine Maus installiert werden kann!
Vista hat zwar den passenden Treiber aber in der Hardwareverwaltung zeigt er schon beim Gerät folgende Fehlermeldung:

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Wenn ich dann trotzdem einen Treiber manuell oder übers Internet installieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. USB-HID (Human Interface Device)

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Einmal hat er mir auch den Fehlercode 32 ausgeworfen!

Was kann ich tun damit Vista endlich vernünftig läuft!?!?

Content-Key: 77971

Url: https://administrator.de/contentid/77971

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 20366
20366 Feb 04, 2008 at 05:57:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Trazor,

hast Du die Installation des Treibers als Admin erledigt?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Installation einiger Treiber erst dann greift, wenn ich sie mit Kontext->als Admin ausführen angestossen habe.

G.K.
Member: kontext
kontext Feb 04, 2008, updated at May 17, 2016 at 09:52:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Trazor,

vll. kann es auch an der Benutzerkontensteuerung liegen ...

... hatte persönlich Probleme bei der Installation von AdobeReader 8, und einem Treiber -
nach der Deaktiverung der Benutzerkontensteuerung hat es funktioniert ...

Zum die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren musst du folgende Schritte befolgen:
Klicke auf das Windowssymbol unten in der Taskleiste
Im Fenster suche startetn gibst du nun msconfig ein
danach unter Tools auf Benutzerkontensteuerung deaktivieren klicken und auf Starten klicken
Nach einem Neustart ist die Benutzerkontensteuerung deaktiviert
Member: konfuziuseins
konfuziuseins Feb 05, 2008 at 16:30:01 (UTC)
Goto Top
also zuerst einmal sollte man selbst eine recovery dvd erstellen dazu sollte ein programm vorinstalliert sein kann man in der bedienungsanleitung nachlesen
falls dem nicht so ist geht das auch über das programm n-lite
danach kan ich mich den ausführungen von gerhard_kuntz nur anschließen
dann solltest du eigentlich auf der richtigen und fehlerfreien seite sein
Member: stroem
stroem Feb 06, 2008 at 14:45:05 (UTC)
Goto Top
Grundsätzliches zu Installationen bei Vista.
Die Benutzerkontensteuerung steht vielen Dingen "im Wege". Viele Programme wollen sich updaten und können das nicht, weil die UAC im blockt. Schlimm ist, dass man das nicht unbedingt merkt.
Kauft bei Händlern, die ihre Geräte mit Downgraderecht für XP anbieten. XP wird von MS bis 2014 supportet. Wozu also die Eile nach VISTA? Dann allerdings müsst ihr Discounter meiden. Aber Fachhändler müssen nicht teurer sein, das ist ein Trugschluss.