Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB für TV Übertragung

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 19:27 Uhr, 6187 Aufrufe, 3 Kommentare

USB für TV Übertragung

Hallo,

ich habe eine Frage:

In diesem Artikel http://www3.atelco.de/8PhCJbuzo5I4EE/2/articledetail.jsp?aid=4011&a ...
steht, dass man TV mit einem USB 1.1 Kabel übetragen kann! Ist das möglich, ohne das es stockt? Gibt es ein flüssiges Bild?

Thx for help

Robeldimobel
Mitglied: Schlachter
26.04.2005 um 15:17 Uhr
kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber wenns so drin steht, wirds wohl auch so sein. Aber bei den Mindestvoraussetzungen liegt es dann wohl auch nicht an der USB Schnittstelle, sondern am Arbeitsspeicher, denn mit 128MB läuft ja gerade mal XP, Also sollten die Vorasussetzungen auch als absolutes Minimum angesehen werden und lieber bissel erhöht, dann ist ja USB2.0 mit dabei
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
26.04.2005 um 16:10 Uhr
Die Haupauge USB Version läuft bei mir an einem USB 1.1 Notebook mit 800 Mhz astrein
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
26.04.2005 um 19:27 Uhr
Ich hab 'ne E-mail an den Kundenservice geschrieben, hab schon ne Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,


da die DVB Daten komprimiert übermittelt und erst auf Rechnerseite dekodiert
werden, stellt die USB Box eigentlich nur den Empfänger und Tuner zur
Verfügung und die "Arbeit" des dekodierens (was die Datenmenge ansteigen
lässt) wird vom PC und dessen Software übernommen. Dadurch hält sich der
Datenstrom der zum PC gesendet wird in grenzen und man kommt mit USB 1.1
vollkommen aus. Anders wäre es wenn die USB Box selbst die dekodierung der
Daten vornähme. Hierbei entstünden dann in der Tat so große Datenmengen das
USB 1.1 nicht mehr ausreichend wäre.

Ergebnis: Trotz geringer Datenrate der USB 1.1 Schnittstelle kann man
mittels dieses "Tricks" ein flüssiges Bild und einen SYNCHRONEN ton erzeugen
da die komplette Arbeit auf PC Seite gemacht wird

Mit freundlichen Grüßen

...
Technische Hotline

Sie können mich auch direkt erreichen

.....

ATELCO Computer Event GmbH
Gewerbepark Möhnesee
D-59519 Möhnesee
P.S.: Unser Online Shop ist 24h für Sie erreichbar unter
http://www.atelco.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: .... [mailto:xxeennheimsoth@web.de]
Gesendet: Dienstag, 26. April 2005 14:24
An: Gr_Gelb
Betreff: Artec T1 USB TV Box DVB-T Art. Nummer: 23ART1


Sehr geehrtes Atelco Team,

ich habe schon vier Fragen zu diesem Artikel
http://www3.atelco.de/8PhCJbuzo5I4EE/2/articledetail.jsp?aid=4011&a ...
p=4
an Sie gestellt und ausführliche Antworten bekommen.

Ich hätte noch eine Frage an Sie:

Kann USB 1.1 so eine schnelle Datenübertragung liefern, dass es ein flüssig
laufendes Bild erstellt?

Ich bedanke mich für Ihre Antwort

Mit freundl. Grüßen

...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
TV-Server umsetzten
Frage von next42Sonstige Systeme12 Kommentare

Liebes Admin-Forum, ich bin auf der Suche nach eine Lösung für einen Kunden. Wir möchten einige TV-Sender simultan aufzeichnen. ...

Video & Streaming
Infodisplay - TV nutzen
Frage von Der-PhilVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo! Ich müsste ein paar Infodisplays aufhängen. Zielsetzung ist es, PRTG-Maps in Büros anzuzeigen. Bisher habe ich das immer ...

Apple
Apple TV - Dashboard
gelöst Frage von netscratApple1 Kommentar

Moin, ich habe gerade die Anfrage für eine Art "Dashboard" auf einem Apple-TV bekommen. Dieses Dashboard soll Daten z.B. ...

Digitiales Fernsehen
IP Video + IP TV
Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...