gelöst zu viele USB-Wechseldatenträger

Mitglied: chris-99

chris-99 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 13:50 Uhr, 9644 Aufrufe, 3 Kommentare

- im Explorer sind 5 Wechseldatenträger aufgeführt, die aber gar nicht angeschlossen sind
- Beim Anschließen eines USB-Sticks, DigiCam oder Kartenlesegerät kommt die Meldung: "Datenträger ist nicht formatiert, soll er formatiert werden?",
diese Meldung erscheint auch beim Versuch eine Diskette zu lesen.
- USB-Treiber OK, Geräte sind auch OK, bei anderen PC's gehen alle ohne Probleme
- auf dem Rechner läuft WinXP SP2, 4x USB-Anschlüsse + 1x PCI-USB-Card (3x USB, sis 7001 pci usb), im Gerätemanager alles i.O.

Jetzt das komische, ich habe mit der TweakUI-Software alle Laufwerke erneuert -> Neustart -> OK, alle Geräte (inkl. Floppy) gehen wieder einwandfrei, wenn man Sie anschließt, werden auch sofort als USB-Wechseldatenträger erkannt.
Aber die 5 Wechseldatenträger im Explorer, die es gar nicht gibt werden immernoch dargestellt?
OK, das wäre ja nicht so schlimm, aber nach ca. 1 Woche geht das gleiche von vorne los.... ?
Mit TweakUI Laufwerke erneuern ist es wohl nicht getan...?
Mitglied: cykes
15.08.2007 um 13:04 Uhr
Hi,

könnte das eventuell ein Cardreader sein, der erzeugt nämlich für jeden Schacht ein Laufwerk.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: chris-99
15.08.2007 um 13:45 Uhr
Danke....
Ja, stimmt, OK das erklärt die vielen Wechseldatenträger... für die Fehler eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.08.2007 um 13:50 Uhr
Vielleicht beissen sich die beiden USB Chipsätze von der PCI Karte und dem onboard USB Controller.
Du könntest alternativ einen USB Hub einsetzen, mal nur die onboard Anschlüsse verwenden und
die PCI Karte ausbauen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Funkübertragung
lionkingFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hardware, mit der ich USB per Funk übertragen kann. Konkret geht ...

Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst vegeta500FrageWindows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Speicherkarten

Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss

flyingKangarooFrageSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks, - die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe ...

Windows 7

USB Treiber verschwindet!

BeOranged81FrageWindows 7

Haben hier im Firmennetzwerk ein Problem, Win7 neusten Updates sind gelaufen, Clients mit USB 3.0, Kaspersky über Server ausgerollt. ...

Windows 10

USB Boot fehlt

gelöst xbast1xFrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Peripheriegeräte

USB Komplett tot

132954FragePeripheriegeräte12 Kommentare

HI, Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud