oli-nux
Goto Top

USB2.0 to IDE und SATA Cable funktioniert nicht richtig

Hersteller Fibrionic Network Solutions

Hi all,

habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann und einen direkten Anhaltspunkt habe ich leider auch nicht.

War gestern bei einer Bekannten die ein neues Notebook mit Vista hat.
Sie will von ihrer 3,5" Festplatte aus ihrem Uraltrechner noch einige Daten auf das Notebook haben also musste ich den USB2.0 to IDE & SATA cable benutzen (da kein USB-Stick erkannt wird....).
Vista hat das Gerät auch erkannt, aber bringt mir keinen Laufwerksbuchstaben. face-sad
Wie zum Henker soll ich dann auch die Platte zugreifen können?!

Habe die Platte heute mit dem USB2.0 to IDE.... bei mir am Rechner mit w2k angeschlossen und siehe da, Gerät wurde erkannt und ein Laufwerksbuchstabe wurde auch vergeben - man kann drauf zugreifen face-smile
Bin erstmal happy! face-wink

Unter w2k hatte ich aber auch schon das Problem, soweit ich das noch weiß, dass ich keinen Laufwerksbuchstaben dafür bekam und somit nicht auf die Festplatte zugreifen konnte.

Auf der beiliegenden Mini-CD sind nur Treiber für Win98.

Any ideas an was es bei Vista liegen könnte?

---
Noch ein kleines Problem:
Da ich erst nicht wusste, dass die Treiber von CD nur für Win98 sind hatte ich probiert einen davon zu installieren und bekam natürlichen den Hinweis Win98 only!
Danach, als die Platte wieder ab war brachte er eine Fehlermeldung wegen dem Treiber - hoffe der hat nichts durcheinander gebracht.
Falls doch, wie könnte man diesen aufspüren und löschen?
Installiert kann er sich ja wohl nicht haben?!

Content-Key: 87750

Url: https://administrator.de/contentid/87750

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter May 17, 2008 at 10:13:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat:
"...musste ich den USB2.0 to IDE & SATA cable benutzen (da kein USB-Stick erkannt wird....)" -> Wenn am Notebook kein Stick erkannt wird, liegt der Fehler vermutlich eher am Notebook als an dem Konverter.

MS stellt einige USB-Patches bereit, die sind alle installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?freetext=usb&produc ...

Ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen, um was für ein Vista es sich handelt, ist schon SP1 installiert? Wenn nein -> nachholen!

vg
Bytecounter
Member: Oli-nux
Oli-nux May 20, 2008 at 07:30:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat:
"...musste ich den USB2.0 to IDE &
SATA cable benutzen (da kein USB-Stick
erkannt wird....)" -> Wenn am
Notebook kein Stick erkannt wird, liegt der
Fehler vermutlich eher am Notebook als an dem
Konverter.

Das hast du wohl falsch verstanden, es wird kein USB-Stick am Uraltrechner (Win98) erkannt!face-wink

MS stellt einige USB-Patches bereit, die
sind alle installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?freetext=usb&produc ...

Ansonsten wäre es noch hilfreich zu
wissen, um was für ein Vista es sich
handelt, ist schon SP1 installiert? Wenn nein
-> nachholen!

Da es ein neues Notebook ist gehe ich davon aus, dass SP1 installiert ist, aber genau kann ich das erst sagen, wenn ich demnächst wieder dort bin.face-wink