laphroig
Goto Top

User anlegen ohne MSX Postfach - wie?

moin Gemeinde,

ich muss in der Domain ca. 30 User anlegen. Die müssen nur Netzlaufwerke mappen können, das wars.
Jetzt wird beim SBS ja IMHO immer eine Exchange mailbox angelegt. Das soll NICHT sein.
Wie kann ich das unterdrücken? Im wizard geht es nicht.

Ich habe mal einen Testuser auf der Kommandozeile angelegt, der bekommt kein Postfach, allerdings muss man dann da alles händisch nachkonfigurieren.
Geht das irgendwie komfortabler?

slainte,
Laphroaig

Content-Key: 101495

Url: https://administrator.de/contentid/101495

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: KrisK
KrisK 11.11.2008 um 09:33:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

du musst ihn direkt im Acitive Directory anlegen ! Da kannst du einen Haken setzen das er kein Postfach anlegen soll.


Gruß KrisK