nub4you
Goto Top

User Anmeldung ohne Passwort

User kann sich an einer gesperten WS ohne passwort anmelden

Hallo erstmal!
Habe folgendes Problem:
Ein User meldet sich ganz normal an einer W2K WS an, arbeitet ein bisschen, will sich einen Kaffee holen und sperrt die Arbeiststation. Kommt zurück und drückt versehentlich !bei leerem Passwortfeld! die Entertaste! Danach kommt wie gewohnt die MsgBox:

"Das Kennwort ist Falsch. Geben Sie das Kennwort noch einmal ein. ..."

Der User drückt den OK Button und wird ohne Passwort- Abfrage eingeloggt!

Am System sind keine Installatinen oder Änderungen vorgenommen worden!

Hat irgendjemand eine Idee was bei dieser W2K WS defekt sein könnte?

Dieses Sicherheitsrisiko macht mir wirklich große sorgen! Hab schon überall im Netz gesucht, aber anscheinend hatte dieses Problem bisher noch keiner!

Bitte dringend um Hilfe!

mfg @ all
nub4you

Computer, Internet, ... - diese Technologien werden sich nie wirklich durchsetzen

Content-Key: 24262

Url: https://administrator.de/contentid/24262

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 23, 2006 at 12:05:31 (UTC)
Goto Top
Ich tippe auf ein defektes Profil ... Ist das auch so, wenn sich ein anderer User an dieser Maschine einloggen will?

Ggf. die Daten (Favoriten, Outlook.pst, Desktop ...) sichern, das Profil löschen und neu anlegen lassen,

Gruß

Atti.
Member: nub4you
nub4you Jan 23, 2006 at 12:11:55 (UTC)
Goto Top
Hi Atti58!
Das Problem ist nur bei diesem einen User an der Maschine!
Wollte eigentlich das löschen des Profils umgehen!

Der User hat viel Software drauf, die danach wieder neu konfigurriert werden müsste, das wollte ich mir eigentlich ersparen, da ich oft nicht weiß, wo die diversen Progs ihre Einstellungen hinspeichern!

Aber trotzdem Danke für deine schnelle Antwort!

mfg
nub4you


Computer, Internet, ... - diese Technologien werden sich nie wirklich durchsetzen