gundelputz
Goto Top

Welcher User druckt auf welche Freigabe

Hallo da draußen,
Ich stehe vor einem kleinen Problem. Bei uns gibt es mehrere Netzwerk(Häuser) mit jeweils separaten VLAN. das heißt zu jeden Haus gibt es ein VLAN.
Nun kommt es vor das der User seine Hardware, in unserem Fall die Drucker, eigenständig umzieht. Da die Toner automatisch bestellt und zugeschickt werden muss natürlich der Standort gepflegt werden. So lange wie der Drucker also in ein anderes VLAN umgezogen wird gibt es da auch kein Problem, da er dann nicht drucken kann und wir eine Rückmeldung bekommen. Geschieht dies aber im gleichen Haus so funktioniert der Drucker weiterhin und der Toner wird falsch geliefert.
Unter Server2003 gab oder gibt es die Möglichkeit in der Computerverwaltung unter System\Ereignisanzeige\System, Quelle = Print, sich einen Bericht in XLS ausgeben zu lassen.
Leider kann ich am Server 2008R2 ums Verrecken keine solche Funktion finden.
Hat jemand ne Idee wo wie ich den User, der auf dem Gerät gedruckt hat, ausfindig machen kann? Dann könnte ich die Suche nach dem Gerät eingrenzen.
Danke schon mal im voraus.

Content-Key: 223783

Url: https://administrator.de/contentid/223783

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hcfel1
hcfel1 Dec 05, 2013 at 21:43:20 (UTC)
Goto Top