3728
Goto Top

Vom User erstellte oder verschobene Daten werden nicht im servergespeicherten Profil übernommen

W2kSP4 DKServer & W2kSP4 Clients

Hallo,

mein erster Domaincontroller steht. Inzwischen sind 12 User intigriert und testen fleißig meine Arbeit.

Zum Serveraufbau:
Es sind Servergespeicherte Profile mit ebenfalls ins Netzwerk umgeleiteten Ordnern (Eigene Dateien etc.). Die lokale Platten ist auf den Clients gesperrt, stattdessen gibts ein Public und für jeden ein Home im LAN.

Jetzt habe ich allerdings an einer Nuss zu knabbern.

Das Problem:
Vom User erstellte oder verschobene Daten werden nicht im servergespeicherten Profil übernommen. D.h. löscht der Anwender z.B. Dokumente von seinem Desktop so bleibt der Papierkorb leer und die Symbole verschwinden. Bei der nächsten Anmeldung ist aber alles wieder wie zuvor, die Dokumente sind wieder da. Verschiebt man Dateien z.B. in einen Ordner werden sie ,so scheint es, verschoben ... spähter aber, nach erneuter Anmeldung, an beiden Orten wieder aufgeführt.

Was läuft da krum? HILFE !

Evtl. möglichkeiten: Recht zum löschen fehlt?!(schau ich gleich mal nach), Offline Profil?!(ist unerwünscht, vielleicht habe ich nicht alles beachtet um es zu deaktivieren)


Vielen Dank an alle dir mir helfen!


Fabian

Content-Key: 2600

Url: https://administrator.de/contentid/2600

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 4794
4794 Sep 17, 2004 at 15:30:44 (UTC)
Goto Top
Hast du die NtUser.dat vielleicht in versehentlich in NTUser.man umbenannt und dann erst die Konten kopiert?
Mitglied: 3728
3728 Sep 23, 2004 at 07:48:34 (UTC)
Goto Top
Nö, ... hab an diesen Dateien nichts geändert.
Mitglied: 4794
4794 Sep 23, 2004 at 15:47:23 (UTC)
Goto Top
Haben deine User auch Das Recht, auf den Profilpfad zu schreiben? --> Sicherheitseinstellungen
Mitglied: 3728
3728 Sep 24, 2004 at 09:13:40 (UTC)
Goto Top
Hast du die NtUser.dat vielleicht in
versehentlich in NTUser.man umbenannt und
dann erst die Konten kopiert?

ich habe bis jetzt diese Dateien ignoriert ... nach dem ich das mal probiert habe hatte ich ein Login problem. Durch diesen kniff erst verzichtet Widows auf eine lokale kopie des Profils, ... d.h. nach dem ich dann lokal aufgeräumt hatte lief das Server Profil einwandfrei ... danke schön