gwaihir
Goto Top

User kann nur noch farbig drucken

Hallo zusammen,

ich habe hier einen User, der stellt beim Druck aus diversen Programmen definitiv "schwarz/weiß" ein, aber der Ausdruck kommt trotzdem farbig raus. Wir haben zwei Terminalserver und ThinPrint im Einsatz. Die Druckertreiber habe ich auf beiden TS bereits aktualisiert. Bei anderen klappt es aber ohne Probleme. Ich habe den Verdacht, dass es am Userprofil liegen muss. Aber ich habe keine Ahnung, was ich da machen könnte. Gibt es im Profil irgendwas, was der Druckertreiber benutzt und ich zurücksetzen kann?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Content-Key: 377380

Url: https://administrator.de/contentid/377380

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 18.06.2018 aktualisiert um 10:01:56 Uhr
Goto Top
Hi,
Ich habe den Verdacht, dass es am Userprofil liegen muss.
Das könntest Du im Ausschlussverfahren bestätigen oder nicht, indem Du das Profil sicherst, danach löschst oder umbennenst, und dann den Benutzer mit einem frischen profil anmeldest. Wenn es auch bei einem frischen Profil auftritt, dann kannst Du das originale Profil restaurieren. Jedoch wenn dann nicht mehr, dann holst Du einfach die relevanten Daten aus dem alten Profil (Desktop, Favoriten, Eigene Dateien usw. ?) und kopierst diese in das neue.

E.
Mitglied: anteNope
anteNope 18.06.2018 um 09:31:57 Uhr
Goto Top
Mir fallen zwei Möglichkeiten ein
1. Unter Einstellungen oder Standardwerte wird das erzwungen
2. Im Programm selbst wird das erzwungen.

Ansonsten geh hin und deinstalliere den Drucker inkl. Treiber und ggf. Schnittstelle und dann wieder installieren =)
Mitglied: 136430
136430 18.06.2018 um 13:08:44 Uhr
Goto Top
a jetzt der Verdacht ist, dass es doch am Userprofil liegt, da es bei anderen Usern nicht der Fall ist, würde ich den Drucker über die Registry entfernen und neu hinzufügen. Ich würde trotzdem nochmal den Standardwert des Druckers auf dem Druckerserver überprüfen.