Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie User löschen und neu anlegen?

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 4238 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuche mal die Sachlage zu erklären - ein vorweg, wir setzen Serverseitige Profile ein.
Wir hatten letztes WE eine Serverumstellung, wo wir auch eine neue Domäne eingerichtet haben.
Alle Rechner wurden wunderbar in die neue Domäne gebracht und die wichtigsten Daten (Eigene Daten, Dektop etc) wurden als Administrator in das neue Profil kopiert, so das der User wenigstens seine Desktop Daten etc. wieder hat.
Ansonsten ist er nur Standardbenutzer und hat durch die Umstellunge in komplett neues profil bekommen.
Einziger Haken, einige Programme müssen kurz neu eingerichtet werden - was aber kein Akt ist/war.

Nun ist es so, dass mein Chef die Woche nur ein Ersatz Notebook im Einsatz hatte, da sein eigentliches Notebook defekt war und in der Reparatur war.
Nun kommt es wohl heute zurück.

Um jetzt das Notebook (mit seinem eigentlich "alten" Profil) auch in die Domäne einzubinden, würde ich sagen, dass ich den benutzer auf dem Server lösche und komplett neu anlege!?
Wird da auch korrekt das Verzeichnis mit dem Profil gelöscht oder muss ich da was beachten?

Das Problem ist ja, wenn ich das eigentliche Notebook in die neue Domäne einbinde und er sich anmeldet, bekommt er ja das Profil zugewiesen, welche anfang der Woche durch das Leihnotebook angelegt wurde.

Oder muss ich irgendwas noch beachten?
Mitglied: Flash600
29.01.2008 um 22:27 Uhr
Ich würde sicherheitshalber das Servergespeicherte profil löschen. Jedenfalls wenn du nur den User löschst, bleibt das Profil erhalten und ich bin mir nicht sicher, ob dann der gleichnamige neue User dieses Profil bekommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

User wird von System nach reboot neu erstellt. w8.1-w10

gelöst Frage von novae7Viren und Trojaner14 Kommentare

Moin, ich hatte heute ein sehr interessantes Problem mit w8.1/w10 Auf dem Laptop (Vaio Duo 11) war w8.1 Pro ...

Exchange Server

Exchange 2007 User Mailbox neu auf dem Server Datenbank aufsetzen

gelöst Frage von JacksoneyExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit 2 User Mailboxen in Exchange 2007 auf einem Server 2008 R2. Ich ...

TK-Netze & Geräte

Suche neu Telefonanlage

gelöst Frage von Fritzle24TK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem am Freitag unsere Auerswald 2206 USB kaputt gegangen ist, muss ich mich relativ schnell um einen ...

Windows Netzwerk

Netzwerkshare neu aufbauen

Frage von Kaka81Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Bei mir in der Firma gibt es derzeit leider nur ein riesiges ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...