cinnay90
Goto Top

user und passwort abfrage in css

Also, ich habe angefangen mir eine Website mit css programiert, da ich leider noch so gut wie keine ahnung vom programiern hab, bin ich auch schon an meine 1. Hürde gelangt: Eine Log in mit user und passwortabfrage. Wie mache ich das in Css ??? Mein Ziel ist is, das der User nach Username und passwort gefragt wird sobald er auf einen link klickt (in der navigationsleiste). Wenn er user und passwort richtig eingegeben hat soll sich erst der eigentliche inhalt des links öffnen. Wie mache ich das ??? Wär echt net wenn ihr mi ein skript schreiben könntet un auch sagen könntet wo ich es einbauen muss. Danke schon mal !!!!

MODERRATOR (28.04.2007):
Von Bereich "CSS" nach "PHP" verschoben.

Dani

Content-Key: 51382

Url: https://administrator.de/contentid/51382

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 11.02.2007 um 20:25:37 Uhr
Goto Top
Moin,

css ist keine programmiersprache, sondern eine Layoutsprache für HTML! Daher ist das was du vorhast nicht mit css möglich.
eine passende Sprache für soetwas wäre PHP, PERL oder JS.

Bis dann, brc
Mitglied: cinnay90
cinnay90 11.02.2007 um 20:35:09 Uhr
Goto Top
danke, wieder was gelernt face-wink. Aber wie mache ich das mit php, perl oder js ? Bin eben noch blutiger anfänger^^. Hab zwar schon einige php skipts gefunden, weiß jedoch nicht wo ich sie einfügen soll.
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 11.02.2007 um 21:13:05 Uhr
Goto Top
dann würde ich anfangen mit html und php zu lernen sonst wird das so leider nix... und wenn du schon dabei bist lern auch gleich mysql dazu (datenbank). so kannste dir dann ein loginsytem erstellen und so benutzer und passwort abfragen...

Was ich dir empfehlen kann ist Video2Brain PHP/MySQL. Helge erklärt alles super!
Mitglied: cinnay90
cinnay90 11.02.2007 um 21:17:10 Uhr
Goto Top
Ja bin ich schon dabei, wollt halt learning by doing machen face-wink. Trotzdem danke für eure hilfe
Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 12.02.2007 um 10:29:58 Uhr
Goto Top
damit kannst du mal anfagen:
http://tut.php-q.net/

mfg, brc