ginni82
Goto Top

User Profile melden sich wieder ab vom Windows 7 Prof. Clients

Hallo an alle Kollegen.
Ich arbeite an einer Hochschule mit 500 Studenten und es ist ein Problem aufgetreten wo
ich nicht mehr weiter komme und ein paar Ideen brauche mit dem Problem fertig zu werden.

Windows 2003 Server (Standard Edition)
ca. 90 Clients
Davon jetzt 45 mit Windows 7

Jetzt habe ich das Problem, dass wir 500 Studenten haben und alle haben das gleiche Profil und die gleichen GPO´s.
Einige können sich anmelden, an einem Windows 7 Client und es ist alles da. Bei anderen meldet er sich sofort wieder ab,
legt aber die .V2 auf dem Server im Profil an.
Ich kann Vieren, Rechte und GPO´s ausschließen. Bei den Client ist auch alles ok. Ein temporäres Profil ist auch nicht das Problem.
Es muss ein Problem im Profil des Users sein. Nun kann ich mal nicht 500 User durchtesten.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Über schnelle Antworten freue ich mich.

Content-Key: 194661

Url: https://administrator.de/contentid/194661

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Nov 21, 2012 at 21:38:57 (UTC)
Goto Top
Hallo ,


die Antwort ist klar...

ca. 90 clients.... ( eher wohl 90 Rechner ) auf denen sich ca. 500 user anmelden koennen ?

Was ist denn mit den Lizenzen ?

Gruss
Member: ginni82
ginni82 Nov 21, 2012 updated at 22:07:08 (UTC)
Goto Top
... 90 Clients sind 90 angemeldete Systeme. Wir sind Dell Großkunde und die SRH hat Deutschlandweit Hochschule, Krankenhäuser und so weiter. Glaub mir um Lizenzen mache ich mir keine Sorgen. Da ist alles in Ordnung. Mal abgesehen davon wenn ich schreibe das sich andere wiederum anmelden können? Es ist kein lokales Client Problem. Das wäre schnell behoben. Ich kann meinen Beruf ;) Im AD und den GPO, s liegt der Fehler auch nicht. Es können sich ja 2/3 der Studenten anmelden. Wenn die 1/3 sich wenigstens in einer Gruppe befinden würden, dann wüsste ich mein Script hat ein Fehler. Lege ich einen neuen Student an, funktioniert dieser. Lege ich 20 an funktionieren mindestens 4 nicht.
Member: Alchimedes
Alchimedes Nov 21, 2012 at 21:52:54 (UTC)
Goto Top
Du kannst Deinen Beruf ?

Cool... als Dell Grosskunde bekommst Du auch den Dell Grosskunden Support falls Du die Nummer nicht weiss..
Kannst Du mich fragen...


Gruss
Member: ginni82
ginni82 Nov 21, 2012 at 21:58:08 (UTC)
Goto Top
Boa wozu schreibe ich mit dir. Wie oft soll ich dir noch schreiben es liegt irgendwo am Profil des Users. Was soll ich da mit nen Dell Support. Omg echt. Dann lieber keine Antworten. Ich brauch konstruktive Kommentare.
Member: Alchimedes
Alchimedes Nov 21, 2012 at 22:07:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ok , dann liegt es wohl möglich an Deinem script.

Poste das mal


Gruss
Member: Aba-it
Aba-it Nov 21, 2012 at 22:08:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was sagt die Ereignisanzeige?
Member: ginni82
ginni82 Nov 21, 2012 at 22:21:04 (UTC)
Goto Top
Muss ich morgen mal sehen. Mittlerweile bin ich zu Hause und hab keine Lust mehr für heute.Verzweifel eh dran. Wenn Semesterferien sind kaufe ich neue Server und baller eh 2008 R2 rauf. Nur brauchen die Studenten die neuen Windows 7 Rechner für ihre SAP Schulungen.
Das ist auch der einzige Grund warum ich diese Frage stelle. Zeitdruck. Ansonsten könnte ich es auch einfach lassen.
Member: B4ZTI4N
B4ZTI4N Nov 22, 2012 at 07:13:20 (UTC)
Goto Top
Hi Ginni,

liegen die User in unterschiedlichen Gruppen mit unterschiedlichen Rechten auf den Freigabepfad? Dumme Frage aber ich hatte das auch mal.


Jetzt kams gerade. Problem hatte ich schon mal!!!!

Auf deinem "Default"- User auf dem lokalen PC musst du das Jederrecht mit Vollzugriff durchdrücken!!!

Hintergrund: Wenn er ein neues Profil anlegen will greift er auf Default zu und wenn er nicht auf alles zugreifen kann legt er ein tempprofil an.

MfG
Member: ginni82
ginni82 Nov 22, 2012 updated at 11:28:46 (UTC)
Goto Top
Hi B4ZTI4N,

ich danke dir. An den Ansatz habe ich gar nicht gedacht. Genau das war mein Problem. Da wir die Studenten nach Anfangsemester anlegen sind sie in unterschiedlichen Gruppen.
Ich habe auf meinem Image den Default User auch bearbeitet so das alle Studenten z.B. Firefox auf dem Desktop haben und son gedöntz.


Danke vielen Dank, hast mir gerade viel Zeit gespart.