24157
Goto Top

user rechte für desktop

Desktop bearbeiten

Hallo,

wie kann ich einem user die rechte einräumen seine icons am desktop zu verändern bzw. zu löschen?
In gpedit habe ich nichts gefunden.

Danke

Olly

Content-Key: 29724

Url: https://administrator.de/contentid/29724

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Apr 04, 2006 at 17:48:40 (UTC)
Goto Top
moin,

doch klar geht das über die gp's

Benutzerkonfiguration - Adm. Vorlagen - Desktop face-wink

kannst auch bei servergespeicherten profilen das ntuser.dat in ntuser.man ändern, dann kann er sein profil nicht mehr verändern.
Mitglied: 24157
24157 Apr 04, 2006 at 17:56:03 (UTC)
Goto Top
sorry, aber in den standarvorgaben is da unter Benutzerkonfiguration - Adm. Vorlagen - Desktop nichts fabei was dem user erlaubt icons zu löschen...


olly
Member: Shaby
Shaby Apr 04, 2006 at 18:18:17 (UTC)
Goto Top
ah sorry dann habe ich deine frage falsch verstanden face-wink ich dachte es ginge nur um das einschränken..
Member: Mitchell
Mitchell Apr 04, 2006 at 20:56:59 (UTC)
Goto Top
Vergib die Berechtigungen per NTFS auf den Ordner "Desktop" des Users. Wenn du es auf explizite Symbole beziehst, dann tu dies bei den jeweiligen.

Mfg

Mitchell