Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User können sichnicht mehr anmelden

Mitglied: 1300GTJ

1300GTJ (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 05.10.2005, 4152 Aufrufe, 16 Kommentare

Hi
Hab folgendes Problem Win Server SBS2003 Clientcomputer w2K
Nach einem neustart am server können sich die User nicht mehr anmelden. Bzw. Anmelden am client geht aber sobald auf einen Netzwerkordner zugegriffen werden soll kommt die Meldung das der Benutzer kein Berechtigung besitzt.
Ich habe probiert am Server einen neuen User anzulegen aber das ist mit der Meldung abgebrochen das der User nicht in den entsprechenden Contäiner verschoben werden kann. Wenn ich in der Serververwaltungskonsole die einwahlberechtigung eines Userers ansehen möchte steht das der Pfad nicht gefunden werden kann.

Ich kann vom Server über die Netzwerkumgebung aber auf die ClientComputer zugreifen?????

Ich brauche dringend Hilfe (Der Betrieb steht!!!)

Vielen Dank
Mitglied: hitazcl
09.09.2005 um 09:33 Uhr
Was hat dich denn dazu gebracht, dass du den Server neustarten musstest?!
Ich kenne das nur, dass die Clients evtl. auch nur neu gestartet werden müssten, damit sie sich den Pfad zum Server neu suchen und nicht davon ausgehen, dass dieser nicht online ist.
Mal ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
09.09.2005 um 09:34 Uhr
JA hat aber leider nichts gebracht!

Der Server hat etwas wenig Arbeitsspeicher und muss daher so alle 4-5 Tage einmal neu gestartet werden!
Bitte warten ..
Mitglied: vronny
09.09.2005 um 13:40 Uhr
2. fragen:
1. kannst du dich am server anmelden?
2. laufen alle dienste auf dem server?
melde dich mal lokal am client an, und versuche auf eine freigabe des servers zu zugreifen
(als lw mit benutzer und domäne).
cu
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
09.09.2005 um 13:49 Uhr
Ja ich kann mich anmelden!
Die Dienst laufen alle!
Bitte warten ..
Mitglied: vronny
09.09.2005 um 14:00 Uhr
kannst du auf die freigaben zugreifen?
was kommt für eine fehlermeldung, wenn der user sich an die domäne anmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
09.09.2005 um 14:35 Uhr
Der User meldet sich an . Es kommt keine Fehlermeldung.
Die kommt erst wenn er auf den Server über die Netzwerkumgebung oder freigaben zugreift. Der Benutzer hätte nicht die Berechtigung!
Bitte warten ..
Mitglied: vronny
09.09.2005 um 15:30 Uhr
werden die laufwerke per anmeldescript gesetzt?
lösche die verbunden lw und verbinde diese neu.
was hat der server noch für aufgaben? (mail, file, printserver)
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
09.09.2005 um 16:37 Uhr
es geht auch nicht wenn ich direkt über die netzwerkumgebung oder die Suche nach dem Server gehe. Ich sehe den Server in der NW-Umgebung aber bei klicken darauf kommt die Meldung.
Der Server ist für alles zuständig Print File und Mail!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.09.2005 um 17:18 Uhr
3 Fragen

1. Wurde vor dem besagten Reboot etwas verändert | (de)installiert etc.?
2. Was sagen die Ereignisprotokolle? Auf Server und Clients.
3. Werden die Policies bei der Clientanmeldung durchgesetzt und die Scripte abgearbeitet?

Speziell die Protokolle des Servers sollten einiges an Info hergeben.
Lösche mal alle, starte den Server neu und schau mal was sie schreiben, auch z.B. beim Versuch auf den Server zuzugreifen.

Ich vermute, dass mit dem AD etwas nicht stimmt.
Das würde vieles, wenn nicht alles, erklären; der User kann nicht authentifiziert werden, folglich können seine Rechte nicht ermittelt werden, ergo: Der Zugriff wird verweigert.
In diesem Fall müsste es im Sicherheitsprotokoll des Servers Fehlereinträge hageln, wenn ein Client versucht darauf zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: vronny
09.09.2005 um 17:18 Uhr
..also, anmelden funktioniert. mail und drucken geht demzufolge auch nicht.
hast du den server nochmal neu gestartet?
was sagt das ereignisprotokoll?
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
09.09.2005 um 17:29 Uhr
Ich werde heute Abend das Ereignissprot. prüfen! Wie kann ich die AD wieder herstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: vronny
10.09.2005 um 19:32 Uhr
wenn du kein backup hast, wird das etwas schwierig (eventuell neu aufbauen)
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
12.09.2005 um 12:00 Uhr
Ich hab Ihn neu aufgesetzt!!! Aber trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: vronny
13.09.2005 um 12:33 Uhr
..hast du im ereignisprotokoll etwas gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf1970
05.10.2005 um 13:23 Uhr
Hallo,

probier mal in der commandozeile:

gpupdate /force

um die Policys durchzusetzen...

Vielleicht hilft das

Mfg
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
05.10.2005 um 13:28 Uhr
nein! Hab den Server neu aufgesetzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Projekt: Mehrere User als einen User
Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich hab für die nächsts Zeit ein kleiners/größeres Projekt in der nächsten Zeit vor und weiß aber nicht, ...

Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung44 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Exchange Server

Outlook 2013 - AD User Webseite - PopUp User

Frage von secchoExchange Server

Hallo Zusammen Besteht die Möglichkeit in Outlook 2013 die Webseite welche beim User im AD hinterlegt ist im Pop ...

Windows Userverwaltung

User hat geheiratet. Windows-User ändert sich

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage wie das erfahrene Admins machen: Wir haben bald ein Userin die heiraten wird. Daraufhin wird ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 14 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...