-giraffe-
Goto Top

User sollen Desktopsymbole nicht löschen dürfen

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um die User an den Clients daran zu hindern gewissen Verküpfungen nicht löschen zu dürfen.

Wie bewerkstellige ich das am besten?

Die Icons unter Default User packen bringt es nicht bei meiner Konstellation da die Accounts schon auf den Maschienen drauf sind.

Server 2008 R2 mit Win7 Clients

Freundliche Grüße

Content-Key: 204538

Url: https://administrator.de/contentid/204538

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: jens2001
jens2001 Apr 06, 2013 at 14:41:21 (UTC)
Goto Top
Hallo

Nicht unter "Default User" sondern unter "All Users".

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2013 at 15:27:53 (UTC)
Goto Top
...und das heißt bei win7 nach c:\users\public\desktop.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 06, 2013 at 16:01:09 (UTC)
Goto Top
zusätzlich zu DWWs Tipp:

NTFS-rechte passend setzen, bzw überprüfen, ob sie richtig sind. Wenn sie falsch gesetzt sind, kann der User diese eventuell auch in All-Users löschen.

lks
Member: bastla
bastla Apr 06, 2013 at 20:46:32 (UTC)
Goto Top
... wobei es genügen sollte, die Icons nach "All Users" bzw "Desktop" zu kopieren (nicht zu verschieben), da sie so automatisch die passenden Sicherheitseinstellungen erhalten ...

Grüße
bastla
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Apr 10, 2013 at 19:35:52 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe jetzt ein wenig herumprobiert und bin zu dem Schluß gekommen das:

a) C:\Users\All Users\Desktop zwar existiert jedoch eine komische Verknüpfung ist und beim Doppelklick ein "Zugriff verweigert" kommt.

b) C:\Users\Public\Desktop gibt es auch und dort konnte ich etwas hineinkopieren und bei den Usern wurde es mir dann angezeigt. Jedoch kann der User sie löschen, ich denke das liegt an den Berechtigungen, ich schaue morgen mal in wie weit ich das einschränken kann auf diesen einen Ornder.


Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2013 at 21:41:31 (UTC)
Goto Top
Dann sind Deine User entweder Admins, oder jemand hat an den Rechten des ..\public\Desktop-Verzeichnisses geschraubt... nicht normal.