gelöst user32.dll in Kombination mit rundll32.exe nutzen

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 13.12.2008, 6572 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ans Forum

Lässt sich die user32.dll in Kombination mit der rundll32.exe irgendwie in einem Batch nutzen?
Ich denke da an so was ähnliches wie bei der PrintUI.dll, welches sich sehr gut für das Installieren, Verbinden und Entfernen von Druckern nutzen lässt.
Gibt es dort auch so was wie (in Ermangelung eines besseren Wortes) Kommandozeilenparameter?

Habe bei Dr. Google nachgeschaut, habe nichts schlaues gefunden.

Grüsse aus der Schweiz
TuXHunT3R
Mitglied: Txerri
12.12.2008 um 08:55 Uhr
Einbinden von Netzwerkdruckern:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n /y \\SERVER\DRUCKERNAME

Hilfe anzeigen:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /?

Grüsse,

tx.
Bitte warten ..
13.12.2008 um 13:20 Uhr
Tja, danke vielmals. Aber leider habe ich nach der user32.dll gefragt und nicht nach der PrintUI.dll. Die Syntax der PrintUI.dll kenne ich, danke. Bitte nochmals lesen.
Bitte warten ..
13.12.2008 um 20:57 Uhr
Habs inzwischen selbst herausgefunden. Ich wollte die Funktion "LockWorkStation" der user32.dll in einer Batch nutzen.
Das geht folgendermassen:
Schönes Wochenende noch.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Psexec + nircmd Kombination
gelöst knittiFrageWindows 109 Kommentare

Hallo, brauche mal wieder Hilfe! möchte Befehle von einem auf einen anderen PC senden zum maximieren oder minimieren eines ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

PN-SchrauberFrageWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Windows Systemdateien

Skript in Kombination mit PSExec

gelöst WinLiCLIFrageWindows Systemdateien11 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Skript schreiben der mich nach einem Hostnamen fragt, ich diesen eintippe, Psexec gestartet ...

VB for Applications

Excel VBA DLL Verweise

Jan1986FrageVB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, ich benötige für ein Excel VBA Project die msado15.dll (Microsoft Active X Data Objects 6.1 Library). für ...

Windows 10

Sandboxie s- dll fehlgeschlagen

gelöst Conrad10FrageWindows 104 Kommentare

Hallo, nach der Implementierung von Sandboxie ("erfolgreich") kommt die Meldung, dass die Installation der SbieDll.dll fehlgeschlagen sei. Meine Software: ...

Windows 10

Probleme mit DLL-Dateien

Hubert.NFrageWindows 104 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem. Basis ist Windows 10 mit Office 2019. Bei dem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud