Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Useradministration Frage zu W2K

Mitglied: rumburak

rumburak (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2004, aktualisiert 13:08 Uhr, 5082 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Folgende Dinge sollen hier verwirklicht werden, evtl hat jemand Tipps und Tricks für mich:

User sollen, wenn sie sich 90 Tage nicht angemeldet haben automatisch gesperrt werden.
Passwörter sollen nur max 30 Tage gültig sein, anschliessend muß der User sich ein neues machen.

Passwörter dürfen nicht wie Passwort1, Passwort2, Passwort3 änderbar sein, sondern sollen sich in mindestens 4 Stellen völlig unterscheiden..

User sollen nach 6 Anmeldeversuchen zeitbeschränkt gesperrt werden... 1/2 Stunde..

So nun warte ich mal auf Eure Kommentare und Vorschläge
Gruß
Christoph
Mitglied: Lord-Helmi
09.07.2004 um 11:01 Uhr
Hallo,

unter NT 4.0 kannst du das im Benutzermanager unter den Richtlinien für die Konten einstellen. Teile uns doch mal dein Betriebssystem mit.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
09.07.2004 um 11:07 Uhr
Hi!

Ist der W2k Domänen Controller? Wenn ja kannst du in den Benutzer Profilen sowie in der default Domane Policy die gewünschten Einstellungen erledigen.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
09.07.2004 um 11:45 Uhr
Moin!

Windows 2000 und Windows 2003 Server...
Gruß
Christoph
Bitte warten ..
09.07.2004 um 12:00 Uhr
Hi!

Domänen controller oder nicht?

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
09.07.2004 um 12:53 Uhr
Hallo!
Ja ist Domänencontroller!

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
09.07.2004 um 13:08 Uhr
Hi!

Dann öffne die Konsole Active Direktory Benutzer und Gruppen. Dort stehen alle Konten der User drin. Ausserdem findest du dort auch die Default domane Policy dort kannst du auch noch einiges einstellen.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
W2k Pro SP4 CD oder ISO?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Windows Server

Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne

Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Windows Server

IPSec Bintec LAN-LAN Fritzbox VPN für Zugriff von VMWare W2k Client auf Win2k3 Server, Domain Anmeldung schlägt fehl

Frage von Nagra0Windows Server5 Kommentare

Guten Abend, nach der schon fast ausschweifenden Topic versuche ich mal die Problemstellung knapp zu halten: Bestand: - Bintec ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

FYI: Schwachstelle bei der Telekom Digitalisierungsbox (Datenleck bei Arztpraxis)

Information von kgborn vor 6 StundenDatenschutz1 Kommentar

In vielen kleinen Firmen wird die Digitalisierungsbox der Telekom ( Telekom-Business-Router) für den Internetzugang verwendet. In der Firmware dieser ...

Router & Routing

Telekom Digitalisierungsbox nahm es mit den Portfreigaben wohl nicht so genau

Tipp von voucher vor 7 StundenRouter & Routing

Da stellen sich einem echt die Haare Zitat: " Der Standardport für HTTPS ist 443, laut Zengel gibt der ...

Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 1 TagWindows 1015 Kommentare

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Acht Switches miteinander verbinden
Frage von nixwissenderNetzwerkmanagement37 Kommentare

hallo! im unternehmen sind acht switches (vier zyxel gs1920-24 und vier levelone gsw-2457) vorhanden. aktuell sind diese in sternform, ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

LAN, WAN, Wireless
LAN über Steckdose?
gelöst Frage von extrathiccLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, Ich mochte meinen PC vom unteren stockwerk, wo mein Router steht, ins obere verfrachten. Jetzt habe ich da ...

Linux Netzwerk
Openvpn startet nicht von alleine
Frage von moxalisaLinux Netzwerk15 Kommentare

hi, ich habe ein Problem mit OpenVPN auf einem Ubuntu16.04, deshalb poste ich hier: Ich versuche einen Ubuntu 16.04 ...