lena123
Goto Top

UserForm - Daten aus Excel-Zellen übernehmen

Hallo!

Ich habe in Excel verschiedene Tabellen gefüllt mit Daten. Jetzt möchte ich z.B. eine Zelle auswählen und in ein UserForm (ListBox / Textbox) laden. Die Zellen ändern sich jedesmal.
Danach möchte ich mit den Werten weiterarbeiten.

Wenn man mit Excel ein Diagramm erstellt gibt es immer Felder um die Daten aus Excel zu laden, heißt bei mir:
" Chart data range: ", dann das Feld für die Daten und rechts noch ein kleiner Button um das UserForm bis auf das Feld auszublenden.

Wenn ich in dieses Feld meine Zelle lade sieht das so aus:

=Sheet1!$B$1

Kann ich das gleiche auch selber erstellen?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt;)

Grüße
lena

Content-Key: 71264

Url: https://administrator.de/contentid/71264

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 18, 2007 at 14:57:07 (UTC)
Goto Top
Hallo lena123!

Scheint so, als suchtest Du nach dem "RefEdit"-Control ...

Finden solltest Du dieses als letztes Element der UserForm-Controls-ToolBox.

Grüße
bastla
Member: lena123
lena123 Oct 18, 2007 at 15:23:38 (UTC)
Goto Top
Danke bastla,

genau das hab ich gesucht, habe ich wohl übersehen!

Viele Grüße