Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UserForm Fomular überträgt Daten nicht richtig in Tabelle.

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 7140 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte in Excel mittels Makros aus einem UserForm Formular Daten in ein Tabellenblatt übertragen. Es funktioniert auch fast.
Excel/VBA schreibt jedoch immer nur den letzten Wert in alle Zellen anstatt die verschiedenen Werte in die jeweilige Zelle.

Quelltext sieht so aus:

Private Sub CmdB_MitgliedAnlegen_Click()
Dim lastrow, i As Integer
Worksheets("Vereinsmitglieder").Activate
' Letzte Zeile suchen
lastrow = [a65536].End(xlUp).Row + 1
' Daten aus der Mitglied_Anlegen übertragen
For i = 1 To 8
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Mitgliedsnummer.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Name.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Straße.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_PLZ.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Ort.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_DatumAnmeldung.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Kaution.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_DatumBeitrag.Value
Next i
' Datenfelder löschen
With Me
.TB_Mitgliedsnummer.Value = ""
.TB_Name.Value = ""
.TB_Straße.Value = ""
.TB_PLZ.Value = ""
.TB_Ort.Value = ""
.TB_DatumAnmeldung.Value = ""
.TB_Kaution.Value = ""
.TB_DatumBeitrag.Value = ""
End With
End Sub
Mitglied: wakko
29.11.2007 um 11:54 Uhr
Moin,
du schreibst ja auch immerm in die gleiche Zelle ;)
01.
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Mitgliedsnummer.Value
02.
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Name.Value
Innerhalb der for-Schleife hat i da immer den gleichen Wert.
Müßte also jeweils
01.
Cells(lastrow, 1) = Me.TB_Mitgliedsnummer.Value
02.
Cells(lastrow, 2) = Me.TB_Name.Value
03.
Cells(lastrow, 3) = Me.TB_Straße.Value
sein
Die for-Schleife kannst du weg lassen.

MfG,
Henrik
Bitte warten ..
Mitglied: DerParte
29.11.2007 um 17:49 Uhr
Jo, vielen Dank hat funktioniert.

Kann man auch für Benutzernummer einen Autozähler einfügen? Wie müsste das dann aussehen?

Und wenn ich eine Auswahl noch mit einbringen möchte wie z.B. Führerscheinvorgezeigt? Dann kommen zei Optionsfelder, welche sich auf eine TextBox beziehen.

Wenn Option A soll er in die Spalte 3 schreiben und bei Option B in Spalte C. Mit einer IF Kann ich das machen oder mit select aber wie mache ich das mit den variablen?
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
30.11.2007 um 11:25 Uhr
Moin,
Kann man auch für Benutzernummer einen
Autozähler einfügen? Wie
müsste das dann aussehen?
01.
Dim autozaehler%
02.
autozaehler = .Cells(lastrow, 1).value + 1

Und wenn ich eine Auswahl noch mit
einbringen möchte wie z.B.
Führerscheinvorgezeigt? Dann kommen zei
Optionsfelder, welche sich auf eine TextBox
beziehen.

Wenn Option A soll er in die Spalte 3
schreiben und bei Option B in Spalte C. Mit
einer IF Kann ich das machen oder mit select
aber wie mache ich das mit den variablen?

Tut mir leid, ich verstehe nicht ganz, was du da möchtest...
01.
If optA.Value Then
02.
     .cells(lastrow, 3) = "Führerschein vorgezeigt"
03.
End If
04.
If optB.Value Then
05.
    .cells(lastrow, 4) = "Führerschein nicht vorgezeigt"
06.
End If
Vielleicht sowas?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Eigener HTML-Code im UserForm
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hallo, im Internetz habe ich dieses Script gefunden: die Public Variable (emailHT) habe ich hinzugefügt meine Idee war es ...

Microsoft Office

Excel Userform - Bild (jpeg) als Bestätigung für durchgeführte Aktion in Userform einfügen

gelöst Frage von FAAB58Microsoft Office1 Kommentar

Moin Allerseits, meine Frage ist kurz und einfach: geht es, dass ich in einer UserForm in einem als Rückmeldung ...

Peripheriegeräte

Vorteile von E-Dat Patchfeldern

Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

VB for Applications

Variablen aus Userform erst durch Bestätigung

Frage von AnrionVB for Applications

Hallo Forum, Ich habe zu folgendem Thema ein Problem: Ich benötige für meine Userform eine Bestätigung der darin enthaltenen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...