tommuc8
Goto Top

Userprofile von Win 2000 Server auf Win 2003 Server kopieren

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Wir haben derzeit einen Windows 2000 Server (Domäne und AD) mit ca. 100 Usern.

Nun habe ich einen Windows 2003 Server aufgesetzt mit einem anderen Domänennamen und möchte die ganzen Userprofile (jeder Benutzer hat sein "Dokumente und Einstellungen" Verzeichnis auf dem alten Win 2000 Server sowie ein persönliches Laufwerk') auf den neuen Server übertragen.
Ebenfalls sollen die neuen Beutzernamen nicht wie bisher nur aus "Nachname" bestehen sondern aus erster Buchstabe vom Vornamen und dann der Nachname.

Ich habe auf dem neuen Server ein paar Benutzer angelegt (die Daten habe ich bisher noch nicht kopiert). Man kann sich auch schon an der neuen Domäne anmelden.

Mein gedankliches Problem ist jetzt, wie bekomme ich die Daten aus dem "Dokumente und Einstellungen" Verzeichnis vom alten Server auf den neuen, damit alles passt, denn in der alten NTUSER.dat steht ja noch der alte Username drin.

Gibt es sowas wie ein Migrationstool?

Bin mit den MS Servern und was es da für Tools gibt leider nicht besonders vertraut bisher.

Vielen Dank im voraus schon mal.

Content-Key: 142698

Url: https://administrator.de/contentid/142698

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 May 12, 2010 at 09:14:04 (UTC)
Goto Top
mir robocopy copieren und die ACL behalten
Member: DocDOS
DocDOS May 12, 2010 at 10:31:21 (UTC)
Goto Top
oder XCOPY /K /R /E /I /S /C /H /O /X /Y (nicht lachen.. ich hab mir das "kreischoxy" nicht ausgedacht).. müsste aber genauso gut wie robocopy funzen
Member: cardisch
cardisch May 12, 2010 at 14:21:38 (UTC)
Goto Top
Gibbet nicht für den Zweck das ADMT (AD-Migration Tool von Billy höchstpersönlich)!?!
Für praktische Tipps zu meinen theoretischen Kenntnissen bin ich durchaus dankbar face-wink

Gruß

Carsten