freddyade
Goto Top

Userverwaltung mit Server 2019

Hallo,

ich wollte mal wissen wir Ihr das so gelöst habt.
Wenn auf meinem Server bsp. 50 User angemeldet sind (AD)und
einer meldet sich und hat eine Frage, bzw. möchte mir etwas zeigen, wie schaltet Ihr Euch über Remote zu dem User schnell mal auf
um sich etwas anzuschauen.
Bin echt mal gespannt wie Ihr das so gelöst habt, außer Teamviewer face-wink

Content-Key: 513959

Url: https://administrator.de/contentid/513959

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Nov 10, 2019 at 13:48:57 (UTC)
Goto Top
DameWare.

Zum verwalten braucht man Zugriff. Für Monitoring auch.

Also management IP via GPO vergeben. Bzw. Die porta die man braucht.

Windows Fw regelset und Eset Adv. Security. Letzteres kann auch Windows regeln mit einbeziehen.

Die Admin PCs sind natürlich besonders pfleglich zu behandeln. Ggf. hörten und oder dedizierte VM.

mfg Crusher
Member: freddyade
freddyade Nov 10, 2019 at 13:52:01 (UTC)
Goto Top
Sehr interessant Crusher,

werde mir DameWare mal genauer anschauen.
Member: freddyade
freddyade Nov 10, 2019 at 13:53:51 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

soweit ich weiss gibt es das RemoteHelp von Windows nicht für Windows Server, oder irre ich mich da?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 10, 2019 at 13:57:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte ändere den Titel, das ist Missverständlich. Außerdem kommt es immer drauf an, was genau du machen willst.

VG
Member: em-pie
Solution em-pie Nov 10, 2019 updated at 14:03:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du dich auf einzelne Usersessions aufschalten können.
Der Kollege @DerWoWusste hat hier mit Windows Boardmitteln ein sehr gutes HowTo geschrieben:
Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung

Da bedarf es keiner Zusatzsoftware o.Ä.

Gruß
em-pie

Edit: Typo
Member: freddyade
freddyade Nov 10, 2019 at 14:02:22 (UTC)
Goto Top
Hi em-pie,

ja du hast mich richtig verstanden, ganau sowas ist klasse, habe ich bis heute nicht gefunden.
Vielen Dank für deine Verlinkung.

BG Freddy