Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Userverwaltung mit Server 2019

Mitglied: freddyade

freddyade (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2019 um 14:38 Uhr, 1038 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich wollte mal wissen wir Ihr das so gelöst habt.
Wenn auf meinem Server bsp. 50 User angemeldet sind (AD)und
einer meldet sich und hat eine Frage, bzw. möchte mir etwas zeigen, wie schaltet Ihr Euch über Remote zu dem User schnell mal auf
um sich etwas anzuschauen.
Bin echt mal gespannt wie Ihr das so gelöst habt, außer Teamviewer
Mitglied: Crusher79
10.11.2019 um 14:48 Uhr
DameWare.

Zum verwalten braucht man Zugriff. Für Monitoring auch.

Also management IP via GPO vergeben. Bzw. Die porta die man braucht.

Windows Fw regelset und Eset Adv. Security. Letzteres kann auch Windows regeln mit einbeziehen.

Die Admin PCs sind natürlich besonders pfleglich zu behandeln. Ggf. hörten und oder dedizierte VM.

mfg Crusher
Bitte warten ..
10.11.2019 um 14:52 Uhr
Sehr interessant Crusher,

werde mir DameWare mal genauer anschauen.
Bitte warten ..
10.11.2019 um 14:53 Uhr
Hallo aqui,

soweit ich weiss gibt es das RemoteHelp von Windows nicht für Windows Server, oder irre ich mich da?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.11.2019 um 14:57 Uhr
Hallo,

bitte ändere den Titel, das ist Missverständlich. Außerdem kommt es immer drauf an, was genau du machen willst.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 10.11.2019, aktualisiert um 15:03 Uhr
Moin,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du dich auf einzelne Usersessions aufschalten können.
Der Kollege @DerWoWusste hat hier mit Windows Boardmitteln ein sehr gutes HowTo geschrieben:
https://administrator.de/wissen/verwenden-shadowing-windows-benutzerunte ...

Da bedarf es keiner Zusatzsoftware o.Ä.

Gruß
em-pie

Edit: Typo
Bitte warten ..
10.11.2019 um 15:02 Uhr
Hi em-pie,

ja du hast mich richtig verstanden, ganau sowas ist klasse, habe ich bis heute nicht gefunden.
Vielen Dank für deine Verlinkung.

BG Freddy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic48 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Windows Server
Windows Server 2019 mit Exchange 2019
Frage von netshapeWindows Server2 Kommentare

Hallo, Bin gerade dabei unsere Server neu einzurichten und die Frage Windows Server 2019 mit Exchange 2019 oder Windows ...

Windows Userverwaltung

Active Directory Userverwaltung für Webseite

Frage von cMarckWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Com, Problemstellung: Win Server 2003 mit über 800 Usereinträgen in einer OU, diese ist die Zugangsberechtigung für eine ...

Exchange Server

Server 2019 Essentials mit Exchange Server 2019

Frage von MrDonnyDExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ein neuer Server soll es werden. Server 2019 Essentials passt eigentlich ganz gut zu dem was wir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
Frage von Nickolas.GroheUbuntu27 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server23 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...

Windows Tools
Suche Suchprogramm
Frage von tsunamiWindows Tools22 Kommentare

Hallo, ich brauche einen Tipp für ein profesionelles Suchprogramm. Es geht um rund 3 TB Dokiumente auf ner externen ...